Reiner: (ZU DIESEM FORUM) Hilfe durch "Bebauchpinselung"?

Beitrag lesen

Hallo Hans,

Hallo lieber Reiner,
in der Annahme dass sich die von Dir getätigte Aussage auf das von mir gepostete Ansuchen bezieht,
nehme ich mir die Freiheit Dir zu Antworten.

es war nicht (allein) auf Dich bezogen!
Wie Matti schon richtig andeutet, ist die Art, wie man schreibt manchmal etwas doof!
Als Subjekt hätte aber bei Dir z.B. "Problem mit Frames" gereicht!
Richtig ist, daß hier wirklich zu oft kritisiert wird. Das mißfällt mir auch! Und wenn Du Dir mal meine Beiträge ansiehst, wirst Du feststellen, daß ich mich bemühe, Antworten zu geben, wenn ich in irgendeiner Weise schon mal vor ähnlichen Problemen stand. Auf der anderen Seite freue ich mich immer über jede Antwort. Auch wenn sie nicht direkt weiterhilft, ist es oft ein guter Hinweis, wo man weitersuchen sollte!
Somit war meine Aussage NICHT, daß Du, lieber Hans, ein SCHLEIMER bist!!! Ich kritisiere mit einer solchen Aussage einfach nur, daß es für mich einfach nervig ist, wenn jemand schreibt "Hallo, liebe Cracks". Denn wie Matti auch schon sagte, führt das nur bedingt dazu, daß jemand sich ereifert, zu diesen Freaks mit dazugehören zu wollen! Es reicht also, einfach sein Problem zu schildern! Hier werden - nach meiner Erfahrung - immer Fragen versucht zu beantworten!
Die andere Seite sind Leute, die immer NUR kritieren. Auch fällt mir auf, daß der/die ein oder andere "Moderator" sein Aufgabe darin sieht, möglichst viele Beiträge zu sperren...
Das darf nicht der Sinn sein. Sicher hört sich meine Darstellung etwas übertrieben an, denn in der Regel werden läuft hier schon alles sehr nett ab! Ich plädiere nur dafür, sich in möglichst höflicher Form zu unterhalten, Probleme von "Anfängern" auch ernst zu nehmen, wenn sie ernst gemeint sind und nicht JEDEN zu kritisieren, der nicht "Hallo" und "Tschüß" sagt.

Reiner