(ZU DIESEM FORUM) Hilfe durch "Bebauchpinselung"?
Reiner
Hallo,
anscheinend macht sich im Moment eine neue Masche breit, um an Infos zu Problemen zu kommen, die man nicht gerne selbst lösen möchte:
"Wer das schafft....ist der Meister/Genie....".
Ich frage mich, warum eine Kommunikation nicht mal wirklich ehrlich ablaufen kann, d.h. OHNE Frechheiten und Schleimereien?
Es ist ehrlicher zu sagen, daß man nicht weiter weiß und um Hilfe bittet, wie ich finde.
Reiner
Hallo lieber Reiner,
in der Annahme dass sich die von Dir getätigte Aussage auf das von mir gepostete Ansuchen bezieht,
nehme ich mir die Freiheit Dir zu Antworten.
Zu meiner Person,
ich bin sicher, aber Ganz sicher Niemand der anderen
den "Bauch Pinselt" wie Du es auszudrücken beliebst,
ich sage stets was ich denke,
aber diese doofen Frames kosten mir seit einigen Tagen wirklich schon den letzten Nerv, und wenn ich da um Hilfe bitte dem letzten bisschen Scherz das mir noch geblieben ist was Frames angeht und
ich als Überschrift
"Meister des Frames gesucht !!!
Wer diese Frames schafft ist echt gut, sehr gut"
setze, dann meine ich das auch exakt so,
das hat nichts mit Bauchpinseln zu tun.
Hast Du Dir den Beitrag durchgelesen???
Wenn ja dann sollte es Dir nicht entgangen sein dass es sich bei diesen Frames wirklich um eine schwere Sache handelt,
und ich desshalb mein Wort nicht als Anfänger zu irgendwem richten möchte, sondern gleich in der Überschrift sage dass ich das an die richte die wirklich gut sind in HTML.
Ich frage mich, warum eine Kommunikation nicht mal wirklich >>>ehrlich ablaufen kann, d.h. OHNE Frechheiten und Schleimereien?
Es ist ehrlicher zu sagen, daß man nicht weiter weiß und um Hilfe >>>bittet, wie ich finde.
Frechheiten müssen genauso wenig sein wie Schleimereien,
stimmt schon, jedenfalls habe ich die Überschrift meines Postings ehrlich gemeint und nicht geschleimt.
<Grrr>
Ausserdem finde ich es mit der Zeit echt schon Super-Doof dass jeder jeden bemängelt!!!
Kehre mal vor Deiner eigenen Tür,
Du magst Schleimer und Frechheiten nicht,
andere mögen es nicht dass sie sich jedes Wort 3-mal überlegen müssen bevor sie es schreiben weil es ja irgendwen nicht passen könnte !!!!
</Grrr>
Ich jedenfalls bin es echt schon Leid dass ich mir alles zig-mal überlegen muss, ich bin nunmal ein freundlicher und lustiger Mensch und meine solche Postings voll Ernst.
Aber wenn ich jetzt noch weiter nörgle bin ich ja um nichts besser als Du, desshalb höre ich jetzt auf.
Ich verbleibe mit freundlichem Grüße
und wünche Dir sowie allen Lesern noch ein schönes Wochenende.
Euer Hans
Hallo
das Posting ist nicht nur auf dich bezogen. Sieh mal weiter unten, der Thread von Joachim Wollmann: (JAVASCRIPT) Wer das schaft ist wirklich gut!! Ich habe schon Stunden verbracht um dieses Pro
<75023.html>.
Du hast Recht mit deiner Antwort, aber glaubst du, irgendwer wird dir antworten, nur weil er dann der Beste ist, wenn richtig ist?
Ich denke mal, jeder kennt hier seine Qualitaeten, und wir helfen, weil wir helfen wollen.
Ein zweiter Punkt, der gegen diese Art des Fragens spricht, ist die FAQ (http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/forumsfaq_2.htm#a1, NAQ 2). Das, was du,Hans und auch Joachim angegeben has(b)t. war meiner Ansicht nach kein sinnvoller Titel. Kurze Problemueberschrift, das war gefragt. Noch ne Frage: wieso hast du einen neuen Thread aufgemacht, dein anderer stand doch noch ziemlich weit oben?
Ci@o Matti
Hallo Matti,
gut, möglicherweise war meine Überschrift nicht angebracht,
dann sage ich jetzt dass es mir Leid tut und ich in Zukunft meine Überschriften besser Gestalten werde,
aber ich verstehe nach wie vor nicht,
wieso jeder jedem versucht das Wort noch im Mund umzudrehen....
Noch ne Frage: wieso hast du einen neuen Thread aufgemacht, dein >>>anderer stand doch noch ziemlich weit oben?
Wie meinen ?
Die anderen waren andere Probleme mit Frames,
dieses Problem im Exakten habe ich doch noch gar nicht gepostet, oder?
Kann sein dass ich mich da wieder täusche,
aber ich glaube die anderen Postings
waren wirklich zu anderen Frame-Themen.
Also, bis denne,
Euer Hans
hi ihrs
aber ich verstehe nach wie vor nicht,
wieso jeder jedem versucht das Wort noch im Mund umzudrehen....
das, um ganz ehrlich zu sein, regt mich in diesem forum auch ein wenig auf...
ich kann ja verstehen, dass einige genervt davon sind bei einem so gut besuchten forum wenn anfänger immer wieder
die selben unzulänglichkeiten posten, aber das ist kein grund jemanden deswegen anzuflamen...
jeder soll posten wie er will...
ich kenne andere foren (schaut euch vor allem mal die amerikanischen an, dagen sind wir deutschen echt so wie unser image :(( ) da geht es viel lockerer zu, jeder schreibt was er will, alle haben spaß und sind freundlich zueinander
und irgendwie kommt dabei noch wesentlich mehr produktives bei rum als hier!
vielleicht liegt es daran, dass die in solchen foren wirklich diskuttieren und nicht ersteinmal 10 minuten über die gestaltung ihres postings nachdenken müssen.
z.b. in einem forum werden irgendwelche fakes in den titel gesetzt die irgendwie interessant klingen nur um die leute aufmerksam zu machen, das sagt der dann auch und NIEMAND beschwert sich darüber..
natürlich ist das hier etwas anders, aufgrund des leicht anderen themas aber irgendwodran muss es doch liegen, dass so wenig antworten kommen.
oder sind die fragen nur zu schwierig? zu (menschelei) themen wird ja oft und viel geantwortet.
allerdings erinnere ich mich damals an eine situation, als jemand falsche nicht ganz durchdachte antworten gab und dann von einem moderator angeschissen wurde, dass er doch bitte erstmal nachdenken solle bevor er antwortet..
also ich für meinen teil hab lieber 20 gutegemeinte spontane antworten, als KEINE antwort...
vor allem aufgrund der achitektur, dass man sich aktuelle threads nicht nach oben holen kann ist es wohl besonder schwierig vernünftige antworten zu bekommen.
da man ja auch nicht reposten darf/soll.....
danny
Hallo Hans,
Hallo lieber Reiner,
in der Annahme dass sich die von Dir getätigte Aussage auf das von mir gepostete Ansuchen bezieht,
nehme ich mir die Freiheit Dir zu Antworten.
es war nicht (allein) auf Dich bezogen!
Wie Matti schon richtig andeutet, ist die Art, wie man schreibt manchmal etwas doof!
Als Subjekt hätte aber bei Dir z.B. "Problem mit Frames" gereicht!
Richtig ist, daß hier wirklich zu oft kritisiert wird. Das mißfällt mir auch! Und wenn Du Dir mal meine Beiträge ansiehst, wirst Du feststellen, daß ich mich bemühe, Antworten zu geben, wenn ich in irgendeiner Weise schon mal vor ähnlichen Problemen stand. Auf der anderen Seite freue ich mich immer über jede Antwort. Auch wenn sie nicht direkt weiterhilft, ist es oft ein guter Hinweis, wo man weitersuchen sollte!
Somit war meine Aussage NICHT, daß Du, lieber Hans, ein SCHLEIMER bist!!! Ich kritisiere mit einer solchen Aussage einfach nur, daß es für mich einfach nervig ist, wenn jemand schreibt "Hallo, liebe Cracks". Denn wie Matti auch schon sagte, führt das nur bedingt dazu, daß jemand sich ereifert, zu diesen Freaks mit dazugehören zu wollen! Es reicht also, einfach sein Problem zu schildern! Hier werden - nach meiner Erfahrung - immer Fragen versucht zu beantworten!
Die andere Seite sind Leute, die immer NUR kritieren. Auch fällt mir auf, daß der/die ein oder andere "Moderator" sein Aufgabe darin sieht, möglichst viele Beiträge zu sperren...
Das darf nicht der Sinn sein. Sicher hört sich meine Darstellung etwas übertrieben an, denn in der Regel werden läuft hier schon alles sehr nett ab! Ich plädiere nur dafür, sich in möglichst höflicher Form zu unterhalten, Probleme von "Anfängern" auch ernst zu nehmen, wenn sie ernst gemeint sind und nicht JEDEN zu kritisieren, der nicht "Hallo" und "Tschüß" sagt.
Reiner
....regen mich bestimmte Postings einfach irre auf(!), so daß ich das, was ich eben geschrieben habe, manchmal einfach vergessen könnte.
Z.B.: < http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/75155.html>
Es interessiert mich einen feuchten Sch... wann ein Freiherr von G. in Dortmund, wann in Wien ist. Der Typ ist unwichtig!
Es interessiert ja auch keine S.. , ob ich gerade bei meiner Freundin war oder ob die Katze von meinem Kumpel totgefahren wurde!
Wahrscheinlich wäre das aber noch unter dem Thema "Menscheleien" ein etwas interessanteres Thema!
Reiner