promaetheus: Bekomme kein neues window ohne location bar auf!

Habe in einer image-map folgenden link:
<AREA shape=RECT coords="52, 465, 87, 478" HREF=icq.htm ALT="klick" target=blank>

Ich finde aber in der ganzen Selfhtml-seite kein java-script wie ich ein window ohne locationbar usw. öffnen kann.

es sind immer nur beispiele mit dem zusätzlichen öffnen von anderen windows. habe auch schon versucht bei dem link oben "locationbar=no" hinzuschreiben, aber es hilft nix.

gibt es vielleicht ein javascript, wo ich direkt in der icq.htm (also das linkziel) bestimmten kann daß nichts angezeigt wird und das fenster eine bestimmte größe hat.

danke im voraus für eure hilfe

1. Hallo promaetheus

Ich finde aber in der ganzen Selfhtml-seite kein java-script wie ich ein window ohne locationbar usw. öffnen kann.

kleiner Tip: such mal im Archiv nach locationbar. Dann findest Du auch gute Gruende, warum das mit dem Hauptfenster nicht geht.
    Ein Grund, der fuer mich gilt: Ich will die Seite auch gerne wieder verlassen koennen!
    Oder anders: mein Browserfenster gehoert mir.

Falls Du ein eigenes Fenster oeffnen willst (darauf deutet Dein Nachrichtentitel naemlich hin):
    <../../tecb.htm#a35>

Gruss aus dem stuermischen England

Thomas

2. Hi,

kleine Frage zwischendurch: willst du mit der Frage jetzt stündlich einen neuen Thread aufmachen?

Gruß,
    Martin