Marcus Schätzle: Layerorgie im Dreamweaver = moderne Kunst

Guten abend allerseits!

In einem Anfall von Kontrollwahn habe ich eine Seite mit einer Vielzahl von exakt positionierten Layern erstellt. Die Seite ist soweit fertig und ok, aber anscheinend überfordert sie das arme Traumwebchen doch so sehr, daß ich einen Screenshot des dargestellten files vielleicht doch auf dem Kunstmarkt anbieten sollte.
Ich schätze Dreamweaver eigentlich schon sehr, aber man muß da wohl doch noch auf Version 6 warten..., naja, bis dahin muß halt doch Homesite herhalten.

Hat vielleicht jemand Erfahrung in der Layerdarstellung in verschiedenen Editoren? Ich würde mir ja gerne mehrere kaufen, um die Vorteile der anderen zu nutzen, aber ich arbeite leider in der Touristikbranche.
Ist es wahr, daß Dreamweaver im layersieren _trotzdem_ noch einer der besten ist? Ich hab ja in Vergleichtests (c't u.a.) recht lustige Sachen gelesen, aber vielleicht gibt es hier ja ein paar andere Erfahrungen aus erster Hand.

Zu Dreamweaver kann man ja Erweiterungen basteln. Kann die Darstellung innerhalb des Dreamweavers durch eine solche Erweiterung aufgewertet werden?

Schöne Grüße aus der Dachstube

Marcus Schätzle

1. Hallo Marcus,

bin auch ein Dreamweaver User der Version 3.
    Ich habe festgestellt das Dreamweaver Schwierigkeiten hat Layer im Bearbeitungsmodus darzustellen,
    wenn die Abmessungen für diesen Layer über CSS definiert worden sind. Wenn die Definition über
    <Div id="bla" style= usw> erfolgt gibt es keine Probleme.
    Daher nutze ich Dreamweaver meistens nur für die graphische Ausgestaltung, die eigentliche
    "Programmierung" mache ich aber meistens in Homesite.

CU Tzadkiel