"Phyton loest Perl ab" :)
Wolfgang Wiese
- meinung
0 n.d. parker0 Gero Takke0 Harald
Hi,
die aktuelle Umfrage bei mir ist mit ueber 200 Stimmmen
so langsam repraesentativ und ein schlag ins Gesicht fuer die Leute die noch vor nicht allzulanger Zeit sagten, das Phyton bald Perl abloesen wuerde...:
---
Umfrage vom 22.5.2000 - 5.6.2000
Welches ist Ihre bevorzugte Programmiersprache zur Gestaltung dynamischer Webseiten?
48.7 % Perl
22.1 % JavaScript
14.2 % PHP
4.9 % Sonstiges
4.4 % Java
4.4 % ASP
0.9 % Phyton
Abgegebene Stimmen: 203 (8:57 Uhr, 29.5.)
---
Was mich mehr verblueft ist der geringe Anteil von ASP.
Man mag zwar sagen das meine Seiten ja mehr fuer Perl und CGI sind, aber dann waere ja auch JavaScript nicht so hoch...
Aber solange ASP nicht vor Java liegt, werden die Pinguine weiter um den Suedpol wandern und so die Welt in Gang halten :)
Ciao,
Wolfgang
hi, wolfgang
48.7 % Perl
puh, bin ich froh, ich bin gerade dabei, perl zu lernen :-))
ich denke, das liegt wohl daran, dass asp nur auf windows-servern laeuft... *g*, derer gibts wohl denn doch nich so viele .-)
cua
n.d.p.
ich denke, das liegt wohl daran, dass asp nur auf windows-servern laeuft... *g*, derer gibts wohl denn doch nich so viele .-)
Deshalb bin ich für PHP
Hi,
die aktuelle Umfrage bei mir ist mit ueber 200 Stimmmen
so langsam repraesentativ und ein schlag ins Gesicht fuer die Leute die noch vor nicht allzulanger Zeit sagten, das Phyton bald Perl abloesen wuerde...:
Naja, das ist natuerlich ein bisschen parteiisch, wenn auf deinen Seiten eine Umfrage zu Perl/Python gemacht wird ;)
Stimmt. Aber ich glaube nicht, dass es nicht weit verbreitet ist, sondern auch eher,
dass das an deiner "Zielgruppe" liegt..
Man mag zwar sagen das meine Seiten ja mehr fuer Perl und CGI sind, aber dann waere ja auch JavaScript nicht so hoch...
Hm... ich finde JavaScript sticht sowieso ein bisschen aus der ganzen Liste raus - abgesehen von ein paar sehr suspekten Netscape Ansaetzen ist JavaScript ja clientseitig, der Rest laeuft eher auf dem Server ab ;-)
PHP und ASP sind ja quasi ein Widerspruch, aber Perl und JavaScript werden sehr haeufig zusammen eingesetzt, ich wuesste jetzt nicht, wofuer ich gestimmt haette...
Aber solange ASP nicht vor Java liegt, werden die Pinguine weiter um den Suedpol wandern und so die Welt in Gang halten :)
Wolln wirs hoffen ;)
Gruss
Gero
Hallo,
Ich wollte eigentlich nur mal auf einen Link hinweisen, und zwar http://www.nodeworks.com/asp/
Das ist ein ASP fuer den Apache, aehnlich dem ActivePerl fuer WinNT. Ich hab es vor einiger Zeit verwendet, weil ich sehr viel von einem NT Server auf meinen Linux Rechner portieren musste, und der Aufwand war nicht sehr gross. Also falls wer Perl einem PHP vorzieht, aber trotzdem die Vorteile von Active Server Pages geniessen moechte, kann es ja mal auspropieren. Ich bin damit sehr zufrieden. Und ich muss wohl nicht erwaehnen dass es besser als das Original funktioniert :-)
Liebe Gruesse
Harald
Hallo,
mit mod_perl::emperl kann man auch Perlcode in Htmlseiten einbinden.
Mußte das nur sagen, um Perl nicht gegenüber Php ins hintertreffen geraden zu lassen.
Daniel
Hallo,
mit mod_perl::emperl kann man auch Perlcode in Htmlseiten einbinden.
Mußte das nur sagen, um Perl nicht gegenüber Php ins hintertreffen geraden zu lassen.
Daniel