(?) Regelmäßige Abbrüche beim Download
Steffen Gerlach
Hallo zusammen,
Beim Download von meiner Seite (STRATO-Webspace) scheint es ein merkwürdiges Problem zu geben. Ich biete einige ZIP- und zwei EXE-Dateien zum Download an, wobei die ZIP-Dateien etwa 2/3 der Downloads ausmachen und die EXE 1/3. Seit Januar haben sich bei mir nun insgesamt 11 Beschwerden per Mail angesammelt. In allen geht es darum, dass der Download bei jedem Versuch vorzeitig abbricht. Das würde mich nicht weiter anheben, aber merkwürdiger Weise betreffen die Beschwerden ausschließlich die beiden EXE-Dateien (erster Upload im Dezember, Beschwerden seit Januar). Die Datenmenge, bei der der Download regelmäßig abbricht, scheint fast konstant zu sein. Ich konnte das Problem bei eigenen Tests nicht nachvollziehen. Beide Dateien haben sich innerhalb des Zeitruams auch schon mehrmals geändert.
Ja... wie kann das sein? Gibt es einen bestimmten Browser o.ä., der beim Download von EXE-Dateien Probleme macht? Liegt der Fehler vielleicht bei STRATO? Gibt es eine psychologische Erklärung (nicht startende EXE wird eher reklamiert als defektes ZIP)? Oder ist das doch alles Zufall? Ich kann das Problem zwar wahrscheinlich nicht beheben, aber die Erklärung würde mich trotzdem mal interessieren.
Gruß
Steffen
hi, steffen
das prob hatte ich auch mal, meine abhilfe war (in diesem falle moeglich), mit dem WinCom die Dateien zu splitten und von der Gegenseite (dem Downloader) wie zusammenfuegen zu lassen :-((, nich sehr elegant, aber es funktionierte *g*
warum? <---- keine Ahnung, ich vermute, es liegt an strato (server-performance)
cua
n.d.p.
Hallo zusammen,
Beim Download von meiner Seite (STRATO-Webspace) scheint es ein merkwürdiges Problem zu geben. Ich biete einige ZIP- und zwei EXE-Dateien zum Download an, wobei die ZIP-Dateien etwa 2/3 der Downloads ausmachen und die EXE 1/3. Seit Januar haben sich bei mir nun insgesamt 11 Beschwerden per Mail angesammelt. In allen geht es darum, dass der Download bei jedem Versuch vorzeitig abbricht. Das würde mich nicht weiter anheben, aber merkwürdiger Weise betreffen die Beschwerden ausschließlich die beiden EXE-Dateien (erster Upload im Dezember, Beschwerden seit Januar). Die Datenmenge, bei der der Download regelmäßig abbricht, scheint fast konstant zu sein. Ich konnte das Problem bei eigenen Tests nicht nachvollziehen. Beide Dateien haben sich innerhalb des Zeitruams auch schon mehrmals geändert.
Ja... wie kann das sein? Gibt es einen bestimmten Browser o.ä., der beim Download von EXE-Dateien Probleme macht? Liegt der Fehler vielleicht bei STRATO? Gibt es eine psychologische Erklärung (nicht startende EXE wird eher reklamiert als defektes ZIP)? Oder ist das doch alles Zufall? Ich kann das Problem zwar wahrscheinlich nicht beheben, aber die Erklärung würde mich trotzdem mal interessieren.
Gruß
Steffen
keine ahnung woran das liegen könnte.
zippe die exe dateien doch einfach, dann hast du das prob nicht mehr
zippe die exe dateien doch einfach, dann hast du das prob nicht mehr
Es handelt sich um Installationsprogramme für Applikationen, d.h. die Daten sind bereits gepackt. Wenn ich die Dateien außerdem noch in ein ZIP-Archiv packe, wird (a) die Installation für den Anwender wesentlich umständlicher und (b) kommen wieder Anfragen der Sorte "After I download the program how do I open it?" (authentisch). Das möchte ich möglichst vermeiden. Ich könnte vielleicht die ZIPs alternativ anbieten, aber eigentlich sollte es doch mit den EXEn genauso funktionieren...
Gruß
Steffen
Hi Steffen,
wir groß sind denn die .exen?
Ich habe hier ein ähnliches Problem - bei einigen Leuten bricht der Download nach exakt 10MB ab. Soweit ich bisher weiß scheint da der jeweilige Provider der User da draußen einfach dicht zu machen.
Grüße,
Utz