Hans-Peter: Warum wird der value des submit-Buttons nicht uebergeben?

Hallo Forum,

evtl. ist es nur ein kleiner Fehler, aber nachfolgendes Problem nervt mich etwas:

wenn ich auf der Seite http://www.fichtelgebirge.de/gastgeber/index.shtml das Suchformular mit der Maus (ueber den Submit-button) abschicke: alles o.k.

wenn ich aber im Eingabefeld (Suchbegriff) auf Return/Eingabe druecke, wird der value vom
submit-button nicht uebergeben und es erscheint logischerweise eine Fehlermeldung vom script.
egal ob GET oder POST

Oder: wie kann ich das Absenden des Formulars mit der Eingabetaste verhindern?
(So wie z.B. hier im Eingabeformular des Forums, hier kommt man mit Return nicht aus
den Eingabefeldern raus)

...bin schon etwas betriebsblind...

Hans-Peter

1. Hi,

wenn ich aber im Eingabefeld (Suchbegriff) auf Return/Eingabe druecke, wird der value vom
    submit-button nicht uebergeben und es erscheint logischerweise eine Fehlermeldung vom script.

es wird der value des Submit-Buttons übergeben, der zum Abschicken selektiert wurde. Wird kein Submit-Button selektiert, wird kein value übergeben, ganz einfach.

Die Fehlermeidung erscheint übrigens durch einen Programmierfehler, der diese Tatsache nicht beachtet hat ;-)

Oder: wie kann ich das Absenden des Formulars mit der Eingabetaste verhindern?

Vor MSIE 5: Mehr als ein <input type=text> definieren. Bei MSIE 5: Keinen Schimmer. Naja, mit JavaScript halt, z.B. indem der Submit-Button ein <input type=button onClick="irgendwas();"> ist.

Cheatah