Datei dynamisch in Frameset laden
M A Z
- javascript
0 holger kuehne0 M A Z0 holger kuehne0 M A Z
Hallo,
Ich habe nicht das Problem im Archiv nach Hilfestellungen zu suchen und zu finden, sondern ich bin heute scheinbar zu dämlich, Diese auch <!> richtig </!> umzusetzen.
Bei einem dynamischen Auruf eines Frameset‚s passiert mir leider folgendes:
In dem gewünschten Zielframe wird nicht die Zielseite geladen, sondern das gesamte Frameset wiederholt sich im Zielframe.
Daraus resultiert eine Endlosschleife, da in dem "neuen Zielframe" wiederum das Framset geladen wird...
Ich finde einfach den Fehler nicht! Weder im Frameset-Seite (index.html), noch in der Frameseite (produkt_maerz_00.htm).
---------------------------------------------------------------------
Auf der Seite "http://www.rawatextil.de/produkte_neu.htm" befindet sich ein Button (Übersicht), der beim Anklicken die Datei (produkt_maerz_00.htm) mit dem Frameset (index.html) öffnen soll.
Kann mir bitte jemand einen kleinen aber entscheidenen Tip geben?
Vielen Dank für Eure Zeit
Hi
Auf der Seite http://www.rawatextil.de/produkte_neu.htm hast du im onload Bereich des body's ein einfaches Anfuehrungszeichen zuviel:(vor checkFrameset, ich hab es mit jeweils 3Sternchen markiert ;-))
<body bgcolor="#FFCC00" onLoad="MM_preloadImages('images/uebersicht_b.gif','images/z_b.gif','images/v_b.gif');***'***checkFrameset()">
Ausserdem hast du zweimal die maskierung von Javascript geschlossen (//-->) einmal vor der funktion checkFrameset und einmal danach.
Auf der Startseite www.rawatextil.de hast du die Mastkierung von Javascript ohne die zwei Querstriche geschlossen (also mit -->) Das fuehrt zu Fehlermeldungen.
Der eigentliche Fehler der Seite produkt_maerz_00.htm liegt darin, dass du nach einem Frame mit dem Namen _blank fragst, was aber gar nicht existiert. Richtig muesste es parent.Rechtsunten heissen (siehe Quelltext bei produkte_neu.htm)
Tschau Holger
Hy Holger,
vielen Dank :-) für Deine prompte Hilfe. Ich habe die Fehler ausgemerzt.
Beim Verweis auf die "Übersichts-Seite" öffnet diese sich jetzt im Zielframe des gewünschten Frameset‚s.
Das Problem mit der sich stets wiederholenden Aktion habe ich aber immer noch. (Endlosschleife!)
Durch irgendetwas wird das Frameset ständig im Zielframe wiederholt und müllt so das Browserfenster zu.
Für eine Lösung des Problems bin ich wohl auf fremde Hilfe angewiesen.
Ich brauche nochmal die kostbare Zeit von Euch, bitte.
Thanks M A Z
Hi
Du hast nur einen ganz kleinen Fehler gemacht: statt parent.Rechtsunten musst du parent.RechtsUnten schreiben. ;-))
Im Gegensatz zu html unterscheidet Javascript naemlich zwischen Gross und Kleinschreibung.
PS deshalb gibt es den Tip grundsaetzlich alles klein zu schreiben, sowohl Namen, als auch Javascriptfunktionen...
Tschau Holger
Hi
Du hast nur einen ganz kleinen Fehler gemacht: statt parent.Rechtsunten musst du parent.RechtsUnten schreiben. ;-))
Im Gegensatz zu html unterscheidet Javascript naemlich zwischen Gross und Kleinschreibung.
PS deshalb gibt es den Tip grundsaetzlich alles klein zu schreiben, sowohl Namen, als auch Javascriptfunktionen...
Tschau Holger
Hy Holger,
das was in diesem Augenblick auf dem Server stand war eine Verzweifelungstat von mir, vorher hatte ich "parent.RechtsUnten" stehen, und da dieses Version ebenfalls nicht die Wende brachte, habe ich herumexperimentiert. :-((
Jetzt ist genau die Version up, die Du vorgeschlagen hast, aber ich habe irgendwo anders den Fehler hineingebracht.
Trotzdem vielen Dank für dein Engagement.
Hi
Ich hab deine Seite mal mit Netscape 4.03/win95 getestet: Bei mir laeuft alles korrekt! Kann es sein, dass du einfach nochmal Shift reload druecken musst, weil bei dir noch die alte Seite im Cache ist?
Wenn du noch Schwierigkeiten hast, poste doch nochmal im Forum die Adresse mit der Bitte um Netscape "Testet"
Tschau Holger