st123: Einlesen von Daten in ein HTML Formular

Wunderschoenen, guten Morgen allerseits!
Ist es möglich, Daten automatisiert in ein HTML Formular einzulesen?
Gibt es evtl. ein Script, welches dies fuer mich erledigt?
Ich danke fuer jede geistige Anstrengung.

st123

1. Hallo

Ist es möglich, Daten automatisiert in ein HTML Formular einzulesen?

Wo stehen diese Daten? In einer Datei? Im Himmel?

Gibt es evtl. ein Script, welches dies fuer mich erledigt?

Noch nicht. Aber du wirst es sicher programmieren. Leute, die in diesem Forum posten, tun das naemlich.

viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. Hallo,

Wie Stefan schon meinte, brauchen wir mehr Input.

Wenn die Daten in der selbigen Datei liegen und ausgewertet werden sollen, wie auf http://www.stdimension.de/Quiz.htm, so kann man dies durch einen JavaScript realisieren.

Wenn Du jedoch lieber Inhalte von einem fremden Server holen willst, dann würde ich sowas mit einer Serverseitigen Script-Sprache realisieren.

Oder soll es so funktionieren wie hier im Forum? das der Text des vorhergehenden im Formular bereits drin steht...

CU, Flanor

1. Folgendes:
        Ich lasse mir über ein HTML Formular irgendwelche Daten schicken. Im <FORM> - TAG gebe ich hierzu als ENCTYPE "multipart/form-data" an. Die Daten werden dadurch ja in einer bestimmten Formatierung zurückgesendet. Wie ist es möglich, die Daten aus der zurückgesendeten .ATT - Datei automatisiert in mein ursprüngliches HTML Formular wieder einzulesen, d.h. das z.B. User=USERNAME wieder im Formulartextfeld "Name" steht.
        Info genug?

st123

1. Hallo !

Folgendes:
          Ich lasse mir über ein HTML Formular irgendwelche Daten schicken. Im <FORM> - TAG gebe ich hierzu als ENCTYPE "multipart/form-data" an. Die Daten werden dadurch ja in einer bestimmten Formatierung zurückgesendet. Wie ist es möglich, die Daten aus der zurückgesendeten .ATT - Datei automatisiert in mein ursprüngliches HTML Formular wieder einzulesen, d.h. das z.B. User=USERNAME wieder im Formulartextfeld "Name" steht.
          Info genug?

ich würd mal sagen, nee !
          der ENCTYPE ist da nich so relevant sondern eher was für eine ACTION macht das Formular?
          und wenn es ein CGI/Perl skript ist, ist dafür das CGI.PM Modul sehr nützlich, das automatisch die empfangen Formulardaten in ein Formular mit den gleichnamigen Felder auffüllt.
          Aber wer weiss, ob du das meinst ?

STRUPPI