Formular auslösen mit submit() über Link
Regina
- html
Hallo allerseits,
Seit Tagen teste ich aus, wie ich über einen Link und submit() ein Formular auslösen kann, das über Action auf eine andere .asp-Seite verweist.
Das geht im Netscape:
<a href="#" OnClick="document.form1.submit()">Link</a>
Das geht im IE5:
<a href="javascript:document.form1.submit()">Link</a>"
Und seit ausgiebigen Studiums des forum-Archives weiß ich, daß folgendes in beiden funktioniert:
<a href="#" OnClick="document.form1.submit();return false;">Link</a>
Ausnahmsweise möchte ich mich nicht damit zufriedengeben, daß es funktioniert, sondern ich wüßte gerne, was das return false in diesem Fall genau bewirkt????
Wer kann dafür sorgen, daß ich wieder ein Stückchen weniger blöd werde?
Bester Hoffnung, Regina
Hallo Regina,
Und seit ausgiebigen Studiums des forum-Archives weiß ich, daß folgendes in beiden funktioniert:
<a href="#" OnClick="document.form1.submit();return false;">Link</a>Ausnahmsweise möchte ich mich nicht damit zufriedengeben, daß es funktioniert, sondern ich wüßte gerne, was das return false in diesem Fall genau bewirkt????
return false bricht den Link-Vorgang ab. Anderenfalls versucht der Brower nach dem Absenden des Formulares auch noch den Link zu # auszuführen.
Deinen Geist, lernen zu wollen, lob ich mir. So etwas würden wir gerne öfter hier lesen statt der viel häufiger auftretenden 'Ich will haben, am besten vorgestern'-Fragen.
Viele Gruesse
Kess
Moin
Als Ergänzung zu Kess, falls du die Auslese noch nicht kennen solltest :-) <../../sfausles/tsfa_tcd.htm#a1> Schau mal unter Erläuterungen nach.
Swen