grüne Buttons
Dag Gammel
- dhtml
0 Chräcker Heller0 Swen0 John Spencer0 ThomasJ0 Alex
Hallo Ihr Lieben
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe 4 grüne Buttons in dem Programm, das auf der Festplatte
von meinem Bruder war, der einen größeren Computer hat als ich, gemacht.
Nun habe ich folgendes Problem. Ich habe im Internet gesehen, das
es möglich ist duch Klick auf Buttons den Inhalt einer Seite zu verändern.
Ich hatte mir folgendes vorgestellt: Bei einem Klick auf die Buttons
sollten diese Rot werden statt grün.
Desweiteren sollte aus der linken unteren Ecke ein Drache erscheinen der die Urzeit ansagt, nachdem er fürchterlich gefaucht hat.
Wie mache ich das.
Bitte antwortet mir, denn ich möchte meiner Familie beweisen, das ich
doch zu etwas nütze bin und etwas leiste obwohl mein Computer viel kleiner ist als der von meinem Bruder (ca. 20 cm).
Ist das mit einem so kleinen Rechner überhaup zu schaffen ?
Dauert das länger als eine halbe Stunde, denn ich kann mich nicht sehr lange konzentrieren.
Vielen Dank
Dag Gammel
Hallo,
auch nicht schlimmer, wie manche andere Frage hier ;-)))
Desweiteren sollte aus der linken unteren Ecke ein Drache erscheinen
jetzt hätte ich Dir beinahe den Code hier gepostet, aber für Drachen ist hier Bio zuständig ;-))))
Chräcker
Moin
du musst einfach ein Butterbrotpapier über den Bildschirm legen und die grünen Tasten, die durchschimmern, rot anmalen. Anschließend nimmst du das Papier wieder weg und versteckst es hinter deinem Rücken oder so.
Jetzt wird es schwieriger:
Hol deine Familie. Kurz bevor du auf den Button klicken willst, lenkst du die Familie etwas ab ("Schau mal, da oben, ist das nicht ein Adler?") und legst das Butterbrotpapier über den Bildschirm. Die werden stauen, sag ich dir.
So haben wir alle mal angefangen. Lass dir von niemandem etwas anders erzählen.
Swen
Hi,
So haben wir alle mal angefangen. Lass dir von niemandem etwas anders erzählen.
Lass Dir bloss von dem nix erzaehlen, der ist Beamter. Die kommen immer mit so komplizierten Sachen.
In Wahrheit geht das viel einfacher: Du gehst in die Apotheke und verlangst d-Lysergsäure-Diäthylamid-tartrat (oder so aehnlich). Das gibst Du dann Deinen Eltern (und pass auf dass Du auch selber was abbekommst!). Was meinst Du wieviele bunte Buttons ihr dann sehen werdet. DHTML, Flash und all das ist nix dagegen...
Bye,
Lucy in the Sky with Diamonds
Kinder, seid doch nicht so gemein :)
Also, Gammel, das was du suchst heißt "mouseover". Sieh Dir einfach mal das SELFHTML genau an, da steht alles drin was Du wissen mußt. Wenn's schneller gehen soll, dann such doch einfach im Forumsarchiv nach "mouseover". Und wenn Du dir's ganz einfach machen willst, dann klau' Dir den Code einfach irgendwo wo's erlaubt ist (http://www.zeldman.com zum Bleistift, ich glaube dort darfst Du - aber ohne Gewähr, gell, Herr von und zu Großhodenkrebs) und versuche zu verstehen, was Du Dir in Dein html reinpepastet hast, das ist nicht die schlechteste Methode für absolute Anfänger.
Viel Spass!
John
Hallo Gammel,
<überflüssiges>
ich fürchte, ich kann dir nicht ganz helfen. Aber auf dem Computer meines Vaters (er läßt mich ab und zu dran, denn ich habe nur einen SuperNintendo) habe ich was gesehen, da hat jemand aus grünen Knöpfen gelbe gemacht.
Ich weiss nicht, ob das mit roten auch geht. Der Drache hingegen wird ein besonders großes Problem darstellen. Ich hätte Dir jetzt nämlich empfohlen, einen beliebigen Drachen zu filmen (um ihn zum Fauchen zu brigen, empfehle ich ein Photo von Bill Gates). Dummerweise ist mir der letzte davongelaufen (nein, nicht Bill Gates, der Drache!). Jetzt weiss ich nicht, wo es noch welche gibt.
</überflüssiges>
Entschuldigt meinen Beitrag, aber auch ich konnte mir einen Kommentar nicht verkneifen *schäm* ;>
mfg
Thomas J., der jetzt nach Hause geht, um sich nochmal das mit den gelben Knöpfen anzusehen
Hi, Gammel!
Das mit den Buttons - tja, da wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als den ganzen Käse nochmal in der anderen Farbe im gleichen Programm zu machen.
Der Drache wird noch komplizierter. Am besten geht das aber mit JavaScript. - Schau mal im Selfhtml unter dem Kapitel JavaScript.
Die Sprachausgabe ist möglich - irgendwo (weiß jetzt nicht genau) kannst du dir das runterladen.
(Ginge es nicht einfacher? z.B. Das Fauchen: Ins Mikro gehustet, Aktuelle Uhrzeit: Sprechblase mit Text)