Sebastian: (ZU DIESEM FORUM) Bitte nicht mehr diese tausend ueberfluessigen Fragen!

Beitrag lesen

Leute, dafuer ist dieses Forum nicht da. Ich bitte alle Moderatoren, auf diese Art von Fragen mit freudlichen, aber bestimmten, und zur Steigerung des allgemeinen Genusses vielleicht etwas ironischen Bemerkungen zu antworten. Und wenn das nix hilft, gibt's bald Pfingstferien hier. Alles klar?

viele Gruesse
  Stefan Muenz

Hallo erstmal,

ich bin neu hier im Forum. Habe heute das erste mal einen Blick reingeworfen und in der Tat ein Problem bei dem ich etwas Hilfe brauchen koennte, da ich eine Loesung bisher nicht selber finden konnte. Und so wunderbar das Archiv auch sein mag, es ist halt auch verdammt gross. Ich finde mich trotz der Suchfunktion nicht wirklich dort zu recht. Jedenfalls konnte ich dort keine Loesung fuer mein Problem finden. Nun weiss ich aber als relativer HTML- und als absoluter Forums - Neuling nicht ob dies Problem nicht schon tausend mal besprochen und moeglicher weise einfach nicht zu loesen ist. Ich bin mir aber nicht sicher ob es sich ueberhaupt lohnt zu fragen. Mag sein, dass Eure Kritik an ueberfluessigen Fragen berechtigt ist, doch finde ich das Diskusionsniveau zu diesem Thema an einigen Stellen erschreckend niedrig. Es kann doch nun wirklich nicht Sinn der Sache sein, einzelne aufzufordern sich kuenfig dem Forum fern zu halten. Ich als "Neuling" fuehle mich jedenfalls sehr verunsichert.
Zugangsrestriktionen, nicht beantworten von Fragen, Verarschung des Fragenden oder sonstige Massnahmen koennen keine Loesung sein. Verweise auf konkrete! Archiv- Beitraege oder FAQ hingegen, halte ich fuer durchaus vernuenftig.
Es waere schoen festzustellen, dass es Andere gibt, die aehnlich denken.
Ciao

Sebastian