Chräcker Heller: (ZU DIESEM FORUM) Bitte nicht mehr diese tausend ueberfluessigen Fragen!

Beitrag lesen

Hallo stefan, und natürlich Halle alle anderen ;-)

ich muss mal wieder einen Furz lassen: seht ihr nicht, dass die
Threads immer mehr, aber immer kuerzer werden, weil die Leute
kaum noch mit Antworten mitkommen?

ich glaube, ein viel häufiger Grund für die kurzen Threads ist, daß erstens den meisten hier die Fragen berechtigterweise wirklich zu schlicht sind, zweitens diese simpel Fragen mit einer Antwort schon fast überbeantwortet sind und drittens immer mehr geduldige (Anfänger-)Antworter die letzte Geduld ausgeht....

alles, was Deinen Furz bekräfigt und nur der Vollstädnigkeit erwähnt. Ich hoffe trotzdem, daß wir um eine Forumsschließung drumrum kommen, fühle mich dann immer im echtenleben so heimatlos ;-))))

Ach ja, es könnte aber noch ein "Problem" des Forums geben. Es gibt im Laufe der Zeit wirklich immer weniger "Alltagsproblem"-Fragen, die nicht schon im Archiv beantwortet wurden. Die Leute, die wirklich Interesse an der Materie haben, lösen immer mehr Probleme mit dem wunderbaren Archiv, und hier bleiben nur die "faulen" und die (nicht negativ gemeint) Neuen hängen, die den Wert des Archiv noch nicht schätzen gelernt haben.... und das wird unter Umständen immer extremer...

Jedes mal wenn ich auf einer Autobahn diese notorischen Linksfahrer sehe denke ich, man sollte die Rechte Spur einfach abreißen und eine zweite Linke Spur bauen.... <superironie> vielleicht sollten wir einfach das Archiv sperren? </superironie> dann sieht vielleicht an der Quantität der Postoings wirklich endlich jeder, daß manche Fragen wirklich beim 1000 mal langweilig werden und endlich schreien mal alle zusammen nach dem Archiv....

Chräcker

http://www.chraecker.de/stempel

Seht ihr nicht, dass ihr mit euren kurzatmigen Fragen das Forum nur auspowert? Was sollen Fragen nach Dingen, die man innerhalb von zwei Minuten selber ausprobieren kann, die in SELFHTML drin stehen, oder fragendes Gejammmer danach, wie denn bei einem Browser, der etwas definitiv nicht kann, der richtige Befehl dafuer lautet, damit er es doch kann. Was sollen Fragen nach "weiteren" Scripts, wenn etliche Dutzend angeboten werden, mehr, als man in einem Jahr wirklich austesten kann.

Leute, dafuer ist dieses Forum nicht da. Ich bitte alle Moderatoren, auf diese Art von Fragen mit freudlichen, aber bestimmten, und zur Steigerung des allgemeinen Genusses vielleicht etwas ironischen Bemerkungen zu antworten. Und wenn das nix hilft, gibt's bald Pfingstferien hier. Alles klar?

viele Gruesse
  Stefan Muenz