ThomasJ: (ZU DIESEM FORUM) Bitte nicht mehr diese tausend ueberfluessigen Fragen!

Beitrag lesen

Hallo,

auch wenn ich von Deinem Posting etwas abweiche: Ich würde die "kurzen" und die "überflüssigen" Fragen etwas auseinanderhalten: Oft sind es eben die scheinbar kleinen Dinge, die einem immer wieder große Probleme bereiten. Deshalb finde ich es teilweise in Ordnung, wenn eine kurze und klare und nicht unbedingt dumme oder überflüssige Frage gestellt wird, auf die widerrum eine kurze und klare Antwort erfolgen kann. Der Thread ist damit abgeschlossen und der Fragende ist glücklich.

Anders sieht es aus, wenn wirklich immer wieder das selbe geposted wird. Dann gibt es noch die Leute, die sich entsprechend darüber aufregen, und aus einer harmlosen Frage wird ein seitenlanger Thread, weil jeder seinen Senf hinzugibt (Kann man eigentlich die rechte Maustaste sperren?).

Und was ist eingentlich schlimmer? Die kurzen abgeschlossenen Threads, von denen es entsprechend mehr gibt, oder die "Chats" unter den Threads, bei denen jeder mal etwas sagt, ohne eigentlich etwas beizutragen? (sehr beliebt bei (ZU DIESEM FORUM) (MEINUNG) und (MENSCHELEI) - Postings).

Übrigens ist mein Beitrag auf jeden Fall neutral gemeint und ich will niemandem ins Messer laufen :) Auch ich gebe zu, öfters meine kleinen Probleme zu schildern (Marke: "geht das, wenn ja, wie?").

MfG
Thomas J.