Moin
Wenn z.B. ein Usersystem bestünde, bei dem Du Dein Passwort erst nach 1 Woche erhälst, und Du wirst als User bei entsprechenden Fragen rausgeworfen, würden sich einige vielleicht doch überlegen, welche Fragen für welches Board geeignet sind.
Deine Antwort ist doch ein gutes Beispiel für das Problem. Nach dem "Ja, aber" kommt der unvermeidliche Vorschlag, das Forum zu ändern und schließlich die grundsätzliche Fragestellung:
Davon abgesehen geht es mir in der Tat manchmal so, daß ich nicht sicher bin, ob auf für mich neuen Gebieten es sich bei meinem Problem um ein einfaches oder komplexes handelt.
Das steht über dem Forum:
Dies ist ein Forum als Ergänzung zu SELFHTML. Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet. Es wird auch erwartet, daß bei Problemen erst einmal in SELFHTML oder anderen Hilfen nach einer Lösung gesucht wird. Ferner sollten folgende Ressourcen bekannt sein:
Forums-FAQ
Forums-Auslese
Forumsarchiv
Forumsarchiv-Suche
Lese es mal laut und langsam vor, das hilft. Und was Stefan gesagt hat ist doch nichts anderes als:
Leute, bitte haltet euch daran.
Moderatoren, achtet vermehrt darauf.
Und wer das nicht akzeptieren will, der kann mit seinen Fragen immer noch ins usenet gehen, die haben nie Ferien.
Swen