Calocybe: (ZU DIESEM FORUM) Wer unten steht, wird nicht weiter beachtet

Beitrag lesen

Hallo Danny!

Dann stehen nämlich die Fragen, die noch überhaupt nicht beantwortet wurden, ganz unten. Sehr gutes System.

hast du es denn mal ausprobiert? oder ist das wieder einer dieser "das brauchen wir nicht auszuprobieren, das ist müll" postings?

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das staendige Wechseln der Reihenfolge vorteilhaft ist. Und es erscheint mir logisch, dass die interessantesten Threads (auf die im allg. weniger Leute antworten) viel weiter untenstehen.

wie kommt es dass dieses system sehr gut funktioniert und in komplett jedem anderen größeren forensystem angewand wird, das ich nebenher noch benutze?

Keine Ahnung, vielleicht anderes Publikum? Und koennte es mit diesem System hier nicht vielleicht noch besser funktionieren?

wichtig ist natürlich dass nicht nur die neuesten beiträge oben stehen, sondern dass sich die threads auch erst öffnen wenn man sie anklickt und dann am besten noch nicht im thread sondern untereinander gelistet.

Und wie stelle ich dann fest, wann zu einem Thread ein neuer Beitrag hinzugekommen ist, der mich interessiert? Jetzt muss ich einfach nur die Hauptdatei ueberfliegen. An den linkfarben (ich verwende meine eigenen) sehe ich augenblicklich, was neu ist. Und was ist mit Thread-drifts? Oft ist ein Thread am Anfang gar nicht interessant, wird es erst mit der Zeit, was man dann an einem geaenderten Titel sieht. Desweiteren ist ein Thread nicht nur aufgrund seines Themas interessant, sondern auch aufgrund der beteiligten Leute. Und diese Informationen will ich alle auf einmal im Blick haben.

das erhöht die übersichtlichkeit IMHO um ein vielfaches und würde 100%ig dafür sorgen, dass bestimmte themen besser ausdisskutiert werden können.

Mmh.. welches Thema wurde hier nicht ausdiskutiert? Es gibt ausserordentlich selten einen Thread, der thematisch noch nicht abgeschlossen ist, wenn er abgeschnitten wird.

selbstsamer weise geht in diesen foren auch so gut wie nie ein "nullthread" unter, solange es jemanden gibt der eine antwort hat!

Woran das wohl liegt.

man kann sehr einfach die gesamten beiträge der letzten tage überblicken (die verschwinden auch nicht, bloß auf auf andere seiten) und wenn da steht antworten: 0 zieht das wohl antworten an.

Noe, warum?

ich verstehs nicht, das sind alles features die man genausogut auch per cgi regeln kann.
muss das unbedingt MS only sein??

Ist wahr. Manche Leute vergessen einfach immer wieder, dass es noch eine Welt ausserhalb von MS gibt.

mein vorschlag (wunschvorstellung) ist immer noch:
nehmt das UBB und unterteilt das in folgende foren:

Sorry, aber das schreiben wir schon lieber selber, da wissen wir, was wir haben.

Anfängerfragen (offen für jeden)
Expertenfragen (für lange diskussionen und nur für registrierte benutzer)
Über das Forum (für alles was nicht dazugehört)

Ueber eine Teilung des Forums liest Du bitte mal im Archiv nach. Kurz und knapp: Nach reichlicher Ueberlegung abgelehnt.

So long