Calocybe: (ZU DIESEM FORUM) Wer unten steht, wird nicht weiter beachtet

Beitrag lesen

Re-Hi!

[Zitate teilweise etwas re-arrangiert.]

hi... ehm... calocybe (wie spricht man das? *g*)

Ach... wen interessiert das schon. Du musst es ja nur copy&pasten. ;-)

hm... wirklich interessante threads werden dann aber gezielt aufgesucht und verschwinden nicht so schnell von der bildfläche, weil immer mal wieder ein beitrag dazu kommt (bis es ausgelutscht ist) so könnte man wenn man lustig ist 2 wochen lang in einem thread über verbesserungen reden, ohne das leidige thema immer und immer wieder neu posten zu müssen... (was dann ja auch mal nervend wird)

anderes publikum könnte sein das weiß ich nicht. in den anderen foren die ich kenne steht meistens unterhaltung im fordergrund und nicht information.

Aha, das halte ich fuer eine nachvollziehbare Erklaerung. Klar, bei Unterhaltung kommt auch nach langer Zeit noch ab und zu was dazu. Aber hier geht es ja hauptsaechlich um technische Probleme (naja, ausser in letzter Zeit *g*), und die sind meist nach einigen Postings schon geloest, sind also schon nach kurzer Zeit "ausgelutscht".

das dieses system hier besser funktionieren würde kann ich mir absolut  nicht vorstellen.

Nee, bei so einem Unterhaltungsforum sicherlich nicht.

im threadview sieht man dann sofort die neuen beiträge auf einem blick. die stehen nämlich logischerweise ganz oben und sind auch noch mit einem besonderen icon markiert. bequemer geht es echt nicht mehr.

Mmh... wie bleibt dann die Thread-Struktur erhalten? Wenn jemand ne Antwort auf irgendeinen Teilzweig postet, muss diese doch unter dem Parent-Posting erscheinen.

erst einmal wird ein cookie gesetzt (jetzt nicht gleich ausrasten, so schlimm ist das auch nicht) so dass man sofort angezeigt kriegt ob es neue nachrichten gibt.

ich schaue mir ja bei weitem nicht jeden beitrag an, dazu kommt dann noch dass ich verschiedene browser verwende u.s.w.. also mir sagt die link farbe leider gar nichts. nur "nur die hauptdatei überfliegen" ist hier auch schon weitaus aufwendiger :)

Na gut, dann nuetzen Dir Cookies aber auch nichts, denn die sind ja auch pro Rechner und Browser.

Und was ist mit Thread-drifts? Oft ist ein Thread am Anfang gar nicht interessant, wird es erst mit der Zeit, was man dann an einem geaenderten Titel sieht.

gerade das spricht doch für das neue system. sobald ein thema ausdiskutiert wird steht es plötzlich ganz oben in der hirarchie. ganz egal wie alt es ist.

Das heisst aber nicht, dass es fuer mich interessant ist.

selbst mit der "alt+f" methode ist es noch recht aufwendig und ich will eigentlich nicht jedesmal einige minuten verbringen wenn ich kurz sehen will ob es eine neue nachricht gibt.

Bookmarke Dir doch einfach Dein Posting, dort ist bei den Antworten nur der eigene Thread aufgefuehrt. Ok, macht ein bisschen Arbeit fuer die staendige Bookmarkverwaltung.

man kann sehr einfach die gesamten beiträge der letzten tage überblicken (die verschwinden auch nicht, bloß auf auf andere seiten) und wenn da steht antworten: 0 zieht das wohl antworten an.
Noe, warum?
naja, weil es so ist...
das ist keine vermutung sondern eine praktische erfahrung.

Mag von der Person abhaengen. Ich finde ein Thema jedenfalls nicht interessanter, nur weil noch keine geantwortet hat.

nagut denn.. aber über die anderen features solltet ihr noch einmal nachdenken finde ich...
man könnte die darstellung ja auch wahlweise gestalten. dann könnte sich keiner mehr beschweren :)

Ich denke mal, *irgendwann* wird sicher nochmal was an der Scriptsammlung gedreht werden. Und dann gehen vielleicht auch einige der Vorschlaege ein. Bis dahin... naja, vielleicht machst Du ja mal ne kleine Liste mit den Punkten. ;-)

Uebrigens hab ich mir gestern mal die Freewareversion des UBB runtergeladen und ein bisschen im Code gestoebert. Naja, ich bin von deren Programmiererqualitaeten nicht sehr begeistert. Also Geld ausgeben wuerde ich dafuer sicher nicht.

So long