Pit: (ZU DIESEM FORUM) Wer unten steht, wird nicht weiter beachtet

Beitrag lesen

Und wie stelle ich dann fest, wann zu einem Thread ein neuer Beitrag hinzugekommen ist, der mich interessiert? Jetzt muss ich einfach nur die Hauptdatei ueberfliegen. An den linkfarben (ich verwende meine eigenen) sehe ich augenblicklich, was neu ist. Und was ist mit Thread-drifts? Oft ist ein Thread am Anfang gar nicht interessant, wird es erst mit der Zeit, was man dann an einem geaenderten Titel sieht. Desweiteren ist ein Thread nicht nur aufgrund seines Themas interessant, sondern auch aufgrund der beteiligten Leute. Und diese Informationen will ich alle auf einmal im Blick haben.

Es gibt aber auch Forensysteme (wobei Stefan ja fertige ablehnt, soll erhalt sowas programmieren), bei denen der Forenteilnehmer sich das aussuchen kann, ob er "Deine" Darstellungsweise oder die von "Danny" bevorzugt.
beispiel für ein solches System siehst Du bei DCForum oder Boardmaster16 (beide haben auch Nachteile, ehe Du mir die jetzt postest). Ich benutze UBB.

Ueber eine Teilung des Forums liest Du bitte mal im Archiv nach. Kurz und knapp: Nach reichlicher Ueberlegung abgelehnt.

Was aber auch damit zu tun hat, das ab und zu gepoltert werden soll!! Das heißt, eine gewisse Form Masochismus ist schon dabei.

Stefan selber drückt es so aus, daß das zur Forumskultur hier dazugehört.
Wenn dem so ist bitteschön, dann ärgert mich hier auch gar kein Fragesteller mehr!
Auch nicht der, der fragt, was html eigentlich übersetzt heißt, und wo man das kaufen kann.:-))

So long

Ebenso

Pit