Joe: Formular mit lokalen Daten füllen

Hi,

ich habe da ein Problem:

ich möchte ein Formular, welches ich vom Webserver bekomme mit lokalen Daten (die ein Scanner erzeugt) füllen und dann an den Server zurückschicken??
Also besteht die Möglichkeit die vom Scanner erzeugten Daten irgendwie in Eingabe des Formulars zu bekommen bzw. das Fromular dazu zu bewegen sich die Daten von der com-Schnittstelle zu holen
(JavaScript, Applets???)

Für Tips wäre ich dankbar
read u
joe

1. Hallo Joe,

Von der Formularseite könnte ein scanner-ocx (sofern es sich lokal um ein Windows-Betriebssystem handelt) gesteuert werden. Dieses könnte über <object></object> in der html-Seite eingebunden sein. Das Einbinden kann man mit Hilfe des ActiveX Control Pads machen.
    Ähnliches müßte auch es auch als Java-Applet geben.

Jedenfalls könnte dieses Objekt (die Scannersoftware) nun mit JavaScript gesteuert werden. Das Scan-Ergebnis, der Stream des Scanners könnte in bestimmten Abständen (ggf. zeit- oder datenmengengesteuert) von diesem Objekt mittels Javascript abgefragt und nun in Intervallen oder endgültig über das action-Attribut des Formulars  zum Server an ein CGI-Script gesendet werden, wo die weitere Auswertung stattfindet (File-Operationen usw.).

Soweit die Theorie.

Gruß,
    Thomas Mirke