Thomas: Wie kann ich einen externen Link in meinen Frame zwingen ?

Hallo erstmal,

ich habe ein Problem. Wie kann ich einen Externen Link, der linksbündig programmiert ist in meinen Frame zwingen der mittig,
also "center" programmiert ist ? Linksbündig programmierte Fremdseiten stehen immer über meinen Seitenrand, links und rechts hinaus. Wäre für Hilfe dankbar.

Thomas

1. Hallo,

sei nicht bös, aber ich finde es nicht gut externe Links in ein eigenes Frame zu zwingen. Das ist kein guter Stil meine ich.

Oder sollte ich das falsch verstanden haben...

Gruss

Harald Legler

1. Hallo Harald,

ob das was mit Stil zu tun hat weiß ich nicht.
      Aber was bleibt mir denn anders übrig. Wenn ich
      eine mittige Programmierung in meinen Seiten
      habe und die Seite die ich als Info für meine
      Besucher integrieren will (Auswärtiges Amt) hat
      eine linksbündige Ausrichtung und ist in 1024x768
      programmiert. Meine Seiten sind 800x600. Wenn Du dann
      die frmeden Seiten in deinen Hauptteil lädts sieht
      das voll Scheiße (Entschuldigung) aus. Was soll ich den
      machen. Wenn‚s doch nur mal einen Standard geben würde
      an den sich alle halten.

Vielleicht hast Du ja doch eine Idee.

MfG

Thomas

1. Hallo Thomas

Vielleicht hast Du ja doch eine Idee.

Ich habe da immer nur eine Idee, die aber schon kam. Ist mir aber wichtig, deshalb kommt die auch von mir: öffne mit target="_blank" die Seite in einem neuen Fenster...

Viele Grüße

Harald Legler

2. Hallo Thomas,

Meine Seiten sind 800x600. Wenn Du dann
        die frmeden Seiten in deinen Hauptteil lädts sieht
        das voll Scheiße (Entschuldigung) aus.

Man lädt fremde Seiten nicht innerhalb des eigenen Framesets, sondern öffnet diese entweder im ganzen Browserfenster mit target="_parent" oder innerhalb eines neuen Browserfensters mit target="_blank" im <a href>-Tag. Das Öffnen fremder Seiten im eigenen Frameset gilt als äußerst unfein den betreffenden Webautoren gegenüber und kann außerdem als "Zueigenmachen" angesehen werden und entsprechende rechtliche Konsequenzen haben. Irgendwo gibt es dazu sogar ein Urteil...

Gruß,
        Stefan

2. Hallo Thomas,

also: wenn ich eine Frage nicht verstehe, denke ich immer bescheiden, ich hätte die Materie einfach nicht kapiert und warte auf andere Antworten. Hier traue ich mich aber doch mal ;-)

Häh?

Mittig und linksbündig geschriebene Links? Gibt es vielleicht auch einen Blocksats-Link? Wann ist ein Frame denn rechtsbündig?????

Natürlich hast Du ein richtiges Anliegen, und Du weist auch genau was Du meinst, und ich will mir sogar Gedanken darüber machen, aber ich vesrtehe ansonsten kein Wort.... wenn Du nicht jetzt mit Antworten von klügeren zugeschüttest wirst, dann stelle doch die Frage noch mal mit anderen Worten.

Chräcker (der seine Seiten auch nicht gerne in anderleuts Frames sieht und dem gerade einfällt, daß er vergessen hat, seinen neuen Seiten eine Framekillerroutiene zu verpassen....)

http://www.chraecker.de/stempel

1. Also gut, ich versuchs nochmal zu erklären.
      Meine Homepage (in Arbeit)ist "center" programmiert.
      Also mittig, mit einem Frame oben. So können dann
      Leute die auf 1024x768 gucken alles schön sehen
      und leute die 800x600 schauen, sehen alles im Vollbild,
      da auf 800x600 programmiert.
      Wenn ich jetzt eine externe Seite linke und angebe
      das diese Seite im Hauptteil, also unter meinem Frame
      erscheint und diese fremde Seite auf 1024x768 oder auch
      auf 800x600, aber mit Ausrichtung "left" programmiert ist
      steht diese fremde Seite, in meinem Hauptteil über die
      Seitenränder hinaus und steht auch schief, da ich ja mittige
      Ausrichtung habe und die fremde Seite eine "links" Ausrichtung
      hat. Kann ich also diese fremde Seite in meinen Hauptteil
      zwingen, das sie auch mittig steht ? Mit einem "center" im
      Linkbefehl geht es nicht.

Ich hoffe das ich es jetzt halbwegs verständlich erklärt habe.

MfG

Thomas

1. Moin !

Da bleibt Dir wohl nur der Weg, den Webmaster der gelinkten Seite um eine 'Center-Version' zu bitten.
        Sorry, aber ich bin überhaupt kein Freund von Webmastern, die andere Pages in Ihre Frames einbinden. Und besonders sch*** finde ich es, wenn das dann auch noch so gemacht wird, daß das ganze zur eigenen Seite paßt. Warum öffnest Du die Seite nicht im vollen Fenster?

Ron

1. Da bleibt Dir wohl nur der Weg, den Webmaster der gelinkten Seite um eine 'Center-Version' zu bitten.

Das wäre doch noch schöner wenn man jetzt noch andere Versionen seiner Webseiten für Leute programmieren soll, die diese dann in Ihre Seite einbinden wollen... Sollen die Farben und die Menüführung ebenfalls auf die Seite abgestimmt werden? - Oder reicht dir eine "links", "mittig" oder "rechts" Ausgerichtete Version fürs erste??? ...wobei ich diese Definitionen immer noch nicht verstehe!
          Ich denke, es reicht auf die Eigenschaften von MSIE und NN rücksicht zu nehmen!

Sorry, aber ich bin überhaupt kein Freund von Webmastern, die andere Pages in Ihre Frames einbinden. Und besonders sch*** finde ich es, wenn das dann auch noch so gemacht wird, daß das ganze zur eigenen Seite paßt. Warum öffnest Du die Seite nicht im vollen Fenster?

Dem kann ich nur Zustimmen! Das ganze dann bestimmt auch noch ohne den jeweiligen Webmaster um Einverständnis zu fragen.......

Öffne doch bitte die seiten einfach in einem neuen Fenster. Man kann sich doch nicht einfach die Arbeit eines anderen zu Eigen machen und dies noch als sein Werk verkaufen! Fällt das eigentlich nicht unters Copyright ???

Christian

1. Da bleibt Dir wohl nur der Weg, den Webmaster der gelinkten Seite um eine 'Center-Version' zu bitten.

Das wäre doch noch schöner wenn man jetzt noch andere Versionen seiner Webseiten für Leute programmieren soll, die diese dann in Ihre Seite einbinden wollen... Sollen die Farben und die Menüführung ebenfalls auf die Seite abgestimmt werden? - Oder reicht dir eine "links", "mittig" oder "rechts" Ausgerichtete Version fürs erste??? ...wobei ich diese Definitionen immer noch nicht verstehe!
            Ich denke, es reicht auf die Eigenschaften von MSIE und NN rücksicht zu nehmen!

Öhm, also das war auch kein ernstgemeinten Vorschlag. Wenn mir mal einer so ne Anfrage schicken würde, dem würde ich ordentlich was husten, das kannst Du glauben.

Ron

1. Öhm, also das war auch kein ernstgemeinten Vorschlag. Wenn mir mal einer so ne Anfrage schicken würde, dem würde ich ordentlich was husten, das kannst Du glauben.

Hab ich ja auch so verstanden! Keine Kritik an Dich! :-)
              war nur ein Zusatz zu Deinem Posting bezüglich Thomas Anfrage!

MFG

Christian

3. Hallo Thomas

Nochmal (sine ira et studio)

Du bietest auf Deiner HP einen Link an. Ein Link ist immer eine Art Türe in einen anderen Raum, nicht nur ein Fenster.
    Es liegt in der Natur der Sache, dass man einen Raum verlassen muß um einen anderen betreten zu können. Wenn Du also Deinen Besuchern diese Möglichkeit eröffnest, dem Link zu folgen, dann laß ihn ziehen.
    Ich jedenfalls kehre nicht freiwillig dorthin zurück, wo man mich festgehalten hat, aber dorthin, wo man mir freundlich den Weg zeigte, komme ich immer wieder gern.

Genauso, wie es Dein Design verhunzt, wenn die für volle Seitengröße strukturierte Page im Fenster gezeigt wird, so verhunzt es auch die Page des ins Fenster gezwungenen Opfers.

Gruß Eckard.

Hallo erstmal,

ich habe ein Problem. Wie kann ich einen Externen Link, der linksbündig programmiert ist in meinen Frame zwingen der mittig,
    also "center" programmiert ist ? Linksbündig programmierte Fremdseiten stehen immer über meinen Seitenrand, links und rechts hinaus. Wäre für Hilfe dankbar.

Thomas