Ralf Hoppe: Abfrage einer Datenbank -» ok, aber weitergabe der daten??

Hallo Forumer,

nachdem ich es _nicht_ schaffe im asp die formularvalues in die sqlquery einzubauen, (Inhalt ist immer die Variable) hab ich es mit idc und htx versucht. und siehe da, es funktioniert.

Leider kann ich aber die restlichen values des Formulars nicht mit request.form("name") in der htx datei einbauen.

Gibt es da irgenteine Möglichkeit, oder kann mir wer sagen, wie ich im asp-antwort-file den richtigen querystring benutze.

meine query, wenn ich versuche ohne idc und htx zu arbeiten.

<% bm = Request.Form("bm")%>
<% kw = Request.Form("kw")%>

<%
Set cn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
cn.Open "KFZ"
SQLQuery = "SELECT Wert FROM DBA_haftpflicht where minB_M <=  &bm& and maxB_M >= &bm& and minKW <= &kw& and maxKW >=  &kw&"  
Set praemie = cn.Execute(SQLQuery)%>

leider bekomme ich eine ADO-Fehlermeldung, und er zeigt mir nur die Variable an.

Im Forumsarchiv habe ich mir schon einen Wolf gesucht, leider kein vergleichbares Problem finden.

Danke schon mal im Voraus

Ralf Hoppe

  1. <% bm = Request.Form("bm")%>
    <% kw = Request.Form("kw")%>

    <%
    Set cn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
    cn.Open "KFZ"
    SQLQuery = "SELECT Wert FROM DBA_haftpflicht where minB_M <=  &bm& and maxB_M >= &bm& and minKW <= &kw& and maxKW >=  &kw&"  
    Set praemie = cn.Execute(SQLQuery)%>

    Hallo,

    du musst deine Variablen richtig in dein SQL-Statement einbinden.

    SQLQuery = "SELECT Wert FROM DBA_haftpflicht where minB_M <=  '" & bm & "' and maxB_M >= '" & bm & "' and minKW <= '" & kw & "' and maxKW >= '" & kw & "'"

    Tschau, Stefan

    1. Hallo,

      du musst deine Variablen richtig in dein SQL-Statement einbinden.

      SQLQuery = "SELECT Wert FROM DBA_haftpflicht where minB_M <=  '" & bm & "' and maxB_M >= '" & bm & "' and minKW <= '" & kw & "' and maxKW >= '" & kw & "'"

      Tschau, Stefan

      Hallo Stefan,

      ich hab es schon so ähnlich ausgetestet, hab aber bestimmt irgentwo ein ' oder " vergessen *gg

      Ersteinmal danke für die antwort. hab es natürlich gleich ausgetestet, bekam aber folgende Fehlermeldung:

      Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers-Fehler '80040e07'

      [Microsoft][ODBC Microsoft Access 97 -Treiber] Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich.

      /database.asp, Zeile 39

      leider hab ich keine fehlerreferenz, daher kann ich mit der fehlermeldung nicht viel anfangen.

      Kannst du mir nochmal weiterhelfen??

      Allerbesten Dank im Voraus

      Ralf

      1. Hallo Stefan,

        JAAAAAAAAAAA, ich habs!!!!!

        nachdem der Übergabe-Wert bm und kw numeric sind, muss ich natürlich die ' ' weglassen, und siehe da, es funzt!!!!

        Ich bin dir was schuldig!!!!!!!

        Allerbesten Dank

        Ralf

        1. Hallo Stefan,

          JAAAAAAAAAAA, ich habs!!!!!

          nachdem der Übergabe-Wert bm und kw numeric sind, muss ich natürlich die ' ' weglassen, und siehe da, es funzt!!!!

          Ich bin dir was schuldig!!!!!!!

          Allerbesten Dank

          Ralf

          Hey Ralf,

          dafür ist das Forum doch da. Schludig bist Du mir nichts, aber ein
          kleiner Tip. Schau mal bei: http://www.asp-database.de vorbei.

          Tschau, Stefan

          1. dafür ist das Forum doch da. Schludig bist Du mir nichts, aber ein
            kleiner Tip. Schau mal bei: http://www.asp-database.de vorbei.

            Aber Stefan, ...

            dein Name war mir ja nicht unbekannt!! Ich hab mich im Netz ja schon einiges an Infos geholt! Auch deine Seite hab ich schon studiert, dort hab ich ja die Sache mit den ' und " schon nachgelesen und ausgetestet. Aber bei 10 ' und 10 " kommt man doch irgentwie durcheinander, und dann zweifelt man an sich selbst *gg

            das "ich bin dir was schuldig" sollte auch nur ausdrücken, wie dankbar ich dir bin!!!

            bis denn

            Ralf