Hilfe mit Parameterübergabe!! Es funktioniert nicht obwohl es eigentlich sollte!
Dim
- perl
Bei meier Arbeit für die Uni bin ich auf ein Poblem gestoßen bei dem ich fachmäninsche Hilfe brauche.
ich habe in einem meiner Perlscripts folgende Zeile stehen:
print "<td height="23"><a href="showdesc.pl ",@desc[$a],"" target="Unten">",@pro[$a],"</a></td>\n";
dabei wird ein weiteres script aufgerufen dem ein "stringparameter" übergeben wird!
[showdesc.pl]
#! c:/perl/bin/perl.exe
print "<html>\n";
print "<head>\n";
print "</head>\n";
print "<body bgcolor="#083931" text="#ffffcc">\n";
print "<center>\n";
print "<font size="3" color="#ffffcc">\n";
print @ARGV[0];
print "</center>\n";
print "</body>\n";
print "</html>";
das hat den hintergrund, daß ich den String (desc[$a]) in einem anderen frame haben möchte!!!
das einzige was dabei rauskommt, ist daß wenn ich auf den link clicke, "Seite wurde nicht gefunden" dort steht.
ich hab bspw. schon folgendes probiert.
print "<td height="23"><a href="showdesc.pl 1" target="Unten">",@pro[$a],"</a></td>\n";
doch die seite wird nur dann geladen wenn ich gar keinen paramenter mitsende. dDas hat aber zur Folge, daß natürlich diese leer ist!
Wer weiß Rat???
danke
PS: ich arbeite mit Win9x und ActivePerl
hi!
Bei meier Arbeit für die Uni bin ich auf ein Poblem gestoßen bei dem ich fachmäninsche Hilfe brauche.
ich habe in einem meiner Perlscripts folgende Zeile stehen:
print "<td height="23"><a href="showdesc.pl ",@desc[$a],"" target="Unten">",@pro[$a],"</a></td>\n";
Du möchtest in der Auslese nachlesen, wie man Parameter an ein CGI-Skript korrekterweise übergibt:
<../../sfausles/tsfa_teb.htm#a1>
Die übergebenen Parameter (also alles nach dem ?) stehen dann in der Umgebungsvariablen QUERY_STRING.
bye, Frank!