Seite erst anzeigen, wenn Grafiken geladen sind
Wolfgang
- grafik
0 Bio0 Manuel Burghammer0 Markus Till
Hallo
Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben? Bei mir geht es um folgendes: Ich möchte meine Eintrittsseite nicht wechseln, da ich sonst mit den Suchmaschinen ein Problem bekomme. Beim Aufbau sieht die Page jedoch katastrophal aus, es werden manchmal zuerst Buttons geladen, dann kommt vielleicht der Hintergrund, einfach eklig. Nun suche ich eine Möglichkeit, zuerst irgendwas für die Wartezeit einzublenden (eine einfache Grafik oder einen Ladeanzeiger oder sowas schickes) und dann, wenn die Seite ganz geladen ist, diese anzuzeigen. Aber eben, das ganze jedoch ohne die Seite zu wechseln.
Ich bin beim surfen früher schonmal auf Pages gestossen, welche sowas eingebaut hatten, daher vermute ich mal, das sowas geht ;-) Es wäre genial, wenn jemand von Euch etwas im Ärmel hat, was dienlich wäre. Wichtig ist dabei nur, dass sich wegen der Suchmaschinen alles auf derselben Seite abspielt. Also, vielen hoffnungsvollen Dank schonmal im voraus!
Viele Grüsse aus der Schweiz
Wolfgang
Hi!
Grafiken vorladen und dann, in der Hoffnung, daß alle geladen sind, auf die andere Seite wechseln (müßte im Archiv oder der Auslese stehen) müßte gehen.
Bei vielen Browsern ausser Netscape in diversen Versionen kann man auch den 'Ladestand' von Grafiken mit images.complete abfragen.
Lies doch mal in SelfHTML nach...
Grüße,
Bio
was möglich wäre.....ich glaub die browser laden tabellen immer erst komplett und zeigen sie da an.....ladestandanzeige geht da aber nicht......
ansonsten ist mir ne ladestandsanzeige nur von flashseiten bekannt wo man die gesammtzahl der frames und die schon geladenen frames abfragen kann.....damit geht sowas ganz leicht....aber in HTML wär mir das neu......evtl. javascript ??
SoLong M.
Hallo
Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben? Bei mir geht es um folgendes: Ich möchte meine Eintrittsseite nicht wechseln, da ich sonst mit den Suchmaschinen ein Problem bekomme. Beim Aufbau sieht die Page jedoch katastrophal aus, es werden manchmal zuerst Buttons geladen, dann kommt vielleicht der Hintergrund, einfach eklig. Nun suche ich eine Möglichkeit, zuerst irgendwas für die Wartezeit einzublenden (eine einfache Grafik oder einen Ladeanzeiger oder sowas schickes) und dann, wenn die Seite ganz geladen ist, diese anzuzeigen. Aber eben, das ganze jedoch ohne die Seite zu wechseln.
Ich bin beim surfen früher schonmal auf Pages gestossen, welche sowas eingebaut hatten, daher vermute ich mal, das sowas geht ;-) Es wäre genial, wenn jemand von Euch etwas im Ärmel hat, was dienlich wäre. Wichtig ist dabei nur, dass sich wegen der Suchmaschinen alles auf derselben Seite abspielt. Also, vielen hoffnungsvollen Dank schonmal im voraus!
Viele Grüsse aus der Schweiz
Wolfgang
Hallo Wolfgang!
Du kannst ja mal die folgende Datei der Internet World herunterladen:
http://www.internetworld.de/iw/zip/iw_0300_ladevorgang_leicht.zip
Das Archiv enthält so ein preload-Script mit Statusanzeige. Leider fehlt aber eine Grafik, aber sonst....
Markus