TheInsomnius: Subdomains wechseln

Wenn ich mir eine Domain (z.B.: www.meinname.de) geben lasse, und dazu 5 subdomains, dann würd ich gern wissen, ob ich mich da für immer mit festlegen muss oder, ob ich subdomains dynamisch wechseln kann? Kann ich nach Bedarf von www.SUB.meinname.de einfach zu www.BUS.meinname.de wechseln, kostet das extra Geld oder was muss ich da beachten?

Ausserdem wüsst ich gern, ob die Subdomains die Form www.SUB.meinname.de haben, da ich auch schon SUB.meinname.de gesehen haben, was ich persönlich besser finde.

TheInsomnius

1. das kommt auf deinem provider an ob der wechsel der subdomains kostenpflichtig ist.....

möglich ist der wechsel in jedem fall und auch die anzahl ist vollkommen egal.....wenn es dein provider zulässt.....

bei meinem provider haben die subdomains immer das format sub.name.com.....aber auch das hängt von deinem provider ab......du solltest diesem mal ne mail schreiben und nachfragen.....

falls dein provider das zulässt kannst du sogar einen lokalen DNS-server betreiben der sich regelmässig mit dem deines providers abstimmt.....

du siehst viele möglichkeiten aber wirklich helfen kann eben nur dein provider...

SoLong M.

2. Hallo auch Dir,

Wenn ich mir eine Domain (z.B.: www.meinname.de) geben lasse, und dazu 5 subdomains, dann würd ich gern wissen, ob ich mich da für immer mit festlegen muss oder, ob ich subdomains dynamisch wechseln kann? Kann ich nach Bedarf von www.SUB.meinname.de einfach zu www.BUS.meinname.de wechseln, kostet das extra Geld oder was muss ich da beachten?

frag Deinen Provider. Nur er kennt seine speziellen Bedingungen.

Prinzipiell ist es so, daß die Subdomains auf zwei DNS-Servern eingetragen werden müssen. Änderungen sind - natürlich - technisch möglich, erfordern aber u.U. Arbeit.

Ausserdem wüsst ich gern, ob die Subdomains die Form www.SUB.meinname.de haben, da ich auch schon SUB.meinname.de gesehen haben, was ich persönlich besser finde.

Du hast meinname.de reserviert. Was Dir dazu an Subdomains eingetragen werden, und ob überhaupt, ist egal - Hauptsache, sie enthalten nur Buchstaben, Ziffern, Bindestriche und Punkte.

Übrigens ist auch www.meinname.de schon eine Subdomain :-)

Cheatah