volker: Tabelle mit fester Breite

Wie kann man eine Tabelle machen, deren Breite sich nicht verändert?
Mit TD with = xxx hat die Tabelle eine feste Breite, d.h. wenn ich in einem Tabellenfeld mehr Wörter als reinpassen habe, macht er einen Zeilenumbruch. Wenn ich aber EIN Wort schreibe, das länger ist als die entsprechende Breite, macht der Browser die Tabelle dann doch breiter. Was kann ich tun?
Beste Grüße
Volker

1. Hallo Volker!

Mit TD with = xxx hat die Tabelle eine feste Breite, d.h. wenn ich in einem Tabellenfeld mehr Wörter als reinpassen habe, macht er einen Zeilenumbruch. Wenn ich aber EIN Wort schreibe, das länger ist als die entsprechende Breite, macht der Browser die Tabelle dann doch breiter. Was kann ich tun?

Ich denke, dass Du dort ohne entsprechende JS oder
    PERL (bei großem Projekt)  - Programmierung nichts
    machen kannst, da es IMHO keinen Parameter gibt, mit
    dem Du erreichen kannst, dass nach einer Anzahl von
    Zeichen umgebrochen wird.

Bis denne,
    Dennis

P.S.: Das Problem hatte ich nämlich auch schon ;-)

1. Ich denke, dass Du dort ohne entsprechende JS oder
      PERL (bei großem Projekt)  - Programmierung nichts
      machen kannst, da es IMHO keinen Parameter gibt, mit
      dem Du erreichen kannst, dass nach einer Anzahl von
      Zeichen umgebrochen wird.

Ich mache das ganze in Perl, also das Problem ist es nicht, aber die Breite eines Wortes zu berechnen, wenn nicht einmal bekannt ist, welche Schriftgröße (Ansichtsgröße) dieser benutzt ist etwas schwierig, oder?
      Volker

2. hallo volker (<- schön nicht?)

Wie kann man eine Tabelle machen, deren Breite sich nicht verändert?

soviel ich weiss nix... was soll er denn mit dem wort machen, wenn es breiter ist als die zelle?
    html beschreibt nur wie etwas formatiert wird... es kann nicht abschneiden!

es gibt da ne möglichkeit mit layern! da wird die breite absolute angegeben und nachher abgeschnitten!
    schau mal in der netscape doku nach oder im forums-archiv.

mfg

Siramon

*/* jetzt mit self-visitenkarte */*