Frimbo: Button durch Textlink ersetzen

Hallo,
ich habe einen Button durch ein Textlink ersetzt. Das ganze ist in einer Tabelle....
und genau da liegt mein Prob, die Spaltenhöhe ist nun echt riesig, sobald ich den Javascriptbefehl javascript:document.Formular1.submit(); mit einbaue.

Hier das Formular:
<FORM METHOD=POST ACTION="http://localhost/testcgi.cgi" name="Formular1">
<input type=HIDDEN NAME=ACTION value="thispage">
<input TYPE=HIDDEN NAME=thispage VALUE="irgendwas.htm">
<a href="javascript:document.Formular1.submit();"><font size="3" face="Arial">Linktext</font></a>
</form>

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Mfg
André

1. und genau da liegt mein Prob, die Spaltenhöhe ist nun echt riesig, sobald ich den Javascriptbefehl javascript:document.Formular1.submit(); mit einbaue.

Hi,

vermeide mal den Font-Tag.

z.B. so geht es

<span style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 5px;"><a href="javascript:document.Formular1.submit();">Linktext</a></span>

D.h. alles in <span></span> und da CSS-Angaben.

Bye
    Timothy

1. und genau da liegt mein Prob, die Spaltenhöhe ist nun echt riesig, sobald ich den Javascriptbefehl javascript:document.Formular1.submit(); mit einbaue.

Hi,

vermeide mal den Font-Tag.

z.B. so geht es

<span style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 5px;"><a href="javascript:document.Formular1.submit();">Linktext</a></span>

D.h. alles in <span></span> und da CSS-Angaben.

Bye
      Timothy

Hi,

erstmal danke für deine Hilfe,
      nur das ganze hat keinen Effekt gebracht....

Danke

André

1. erstmal danke für deine Hilfe,

Was heisst: "keinen Effekt"? Bei mir  (IE5.0) hat es wunderbar geklappt. Ich konnte die px - Groesse einstellen und der text wurde entsprechend dargestellt.
        Also bitte etwas konkreter. Vielleicht kann ich dann weiter helfen.

Bye
        Timothy

1. erstmal danke für deine Hilfe,

Was heisst: "keinen Effekt"? Bei mir  (IE5.0) hat es wunderbar geklappt. Ich konnte die px - Groesse einstellen und der text wurde entsprechend dargestellt.
          Also bitte etwas konkreter. Vielleicht kann ich dann weiter helfen.

Bye
          Timothy

hi again :-),

also, das ganze ist in einer Tabelle. Die Spalte, in der das Formular ist, ist mindestens doppelt so groß....
          ich hab auch schon versucht die Höhe der Spalte in Pixel festzusetzen, das hat auch nichts bewirkt!

Mfg

André

1. also, das ganze ist in einer Tabelle. Die Spalte, in der das Formular ist, ist mindestens doppelt so groß....

Nach dem </form> - Tag wird immer noch ein Zeilenumbruch eingefügt. D.h. also, das Tabellenfeld ist immer etwas größer.
            Warum hast Du das Formular in einer Tabelle???

Tabellen bringen immer Probs.

Timothy

1. also, das ganze ist in einer Tabelle. Die Spalte, in der das Formular ist, ist mindestens doppelt so groß....

Nach dem </form> - Tag wird immer noch ein Zeilenumbruch eingefügt. D.h. also, das Tabellenfeld ist immer etwas größer.
              Warum hast Du das Formular in einer Tabelle???

Tabellen bringen immer Probs.

Timothy

Hi,

in dieser Tabelle ist nicht nur ein Formular, im Grunde besteht die ganze Tabelle nur aus Formulare,....
              und das ganze ohne Tabellen, ist nicht so ganz übersichtlich,...
              gibt es nicht ne Möglichkeit diesen Zeilenumbruch zu unterdrücken ?

Mfg

André

1. gibt es nicht ne Möglichkeit diesen Zeilenumbruch zu unterdrücken ?

soweit ich weiß -> NEIN

Timothy

2. Schau Dir mal dies an. Vielleicht löst das ja Dein Problem:

http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/68142.html

Bye
                Timothy