FREEDOMS
TheInsomnius
- meinung
0 Thomas Kallwass0 TheInsomnius0 Jörn0 Stefan Bion0 TheInsomnius0 Stefan Bion0 TheInsomnius0 Danny0 ArneB
0 Peter
0 Guido
hat mal jemand ernsthafte erfahrungen mit FREEDOMS gemacht und kann darüber berichten? ich wüsste gern, ob sich der dienst lohnt. andererseits kostet eine domain auch nur noch 9DM/Monat und ist dann werbefrei. Wie sieht das mit den rechten aus? Ich nehme an, sobald eine seite erfolgreich besucht wird, ziehen sie die domain für eigene zwecke ein.
Ich bin für Meinungen dankbar
TheInsomnius
hat mal jemand ernsthafte erfahrungen mit FREEDOMS gemacht und kann darüber berichten? ich wüsste gern, ob sich der dienst lohnt. andererseits kostet eine domain auch nur noch 9DM/Monat und ist dann werbefrei. Wie sieht das mit den rechten aus? Ich nehme an, sobald eine seite erfolgreich besucht wird, ziehen sie die domain für eigene zwecke ein.
Soweit ich weiss traegt Freedoms dich nicht als Admin-C ein. Somit gehoert die Domain im Streitfall ihnen. Ausserdem faellt der Dienst relativ oft aus.
MfG
Thomas
Soweit ich weiss traegt Freedoms dich nicht als Admin-C ein. Somit gehoert die Domain im Streitfall ihnen.
Wenn ich mir eine Domain bei H-Tic oder PurTec hole, werde ich doch aber als Inhaber bei der Denic eingetragen, oder?
TheInsomnius
Soweit ich weiss traegt Freedoms dich nicht als Admin-C ein. Somit gehoert die Domain im Streitfall ihnen.
Wenn ich mir eine Domain bei H-Tic oder PurTec hole, werde ich doch aber als Inhaber bei der Denic eingetragen, oder?
Moin! Bei Freedoms auch. Schau doch einfach mal spaßhalber beim deNIC vorbei und schau Dir mal meine URL an. Unter admin-c steht da mein Name und das ist nicht anders, als bei puretec oder - pfui - strato. :-)
Adios! Jörn
Hi,
[...] Unter admin-c steht da mein Name und das ist nicht anders, als bei puretec oder - pfui - strato. :-)
Wieso "pfui - strato"? Da gibt es wenigstens eine *richtige* Weiterleitung (nicht so eine Frame-(Pseudo-)Weiterleitung!), und auch kein nerviges Werbe-Popup...
Gruß,
Stefan
pfui - strato
Also kann mir mal bitte jemand sagen, was ab diesem Strato gut oder schlecht ist? immer sagen leute "geil-strato" oder "pfui-strato"! Was sind denn nun die Vor- und Nachteile davon?
TheInsomnius
Hi,
Also kann mir mal bitte jemand sagen, was ab diesem Strato gut oder schlecht ist? immer sagen leute "geil-strato" oder "pfui-strato"! Was sind denn nun die Vor- und Nachteile davon?
Ich selbst habe da nur eine "Web-Visitenkarte M", also eine Domain mit Weiterleitung auf eine existierende URL incl. einiger POP3-Mailboxen.
Vorteil ist, daß es keine poplige Frame-Weiterleitung ist und daß keine Werbung eingeblendet wird, wie das z.B. bei Puretec ist.
Nachteil? Hmm, guck dazu einfach mal in die Foren bei http://www.ig-stratokunden.de/ rein... ;-)
Gruß,
Stefan
http://www.ig-stratokunden.de/
Also, mir sieht das dort ja nach recht chaotischen Verhältnissen aus:
<zitat>
-Bin ich der einzige, bei dem nichts läuft...
</zitat>
<zitat>
-Alles zu langsam...
</zitat>
<zitat>
-Schon wieder ausgefallen...
</zitat>
etc.
Ich denke, ich geh doch woanders hin...
TheInsomnius
Hi,
also, was ich da gerne noch hinzufügen würde:
bei strato funzt die "remote_host" umgebungsvariable nicht.
gut, das wird jetzt die wenigsten interessieren *g* und bei einer weiterleitung spielt es wohl keine rolle.
aber wenn man dort seinen webspace hat und mit cgi rumspielt kann das sehr schnell deprimierend werden, wenn man
seine besucher nicht per ip identifizieren kann! z.b. bei einem chat system hat man keine chance mehr bestimmte user auszusperren...
puretec ist allerdings in meinen augen auch nicht besser.
dort hatten ein paar freunde von mir mal einen chat gehostet.
bis eines tages eine mail ins haus flatterte, dass man den chat aufgrund der AGB bitte bis samstag (es war freitag!!) gelöscht haben soll, sonst wird der ganze account gelöscht.
soweit so gut, das wirklich dumme an der sache ist, dass dieser §10 der AGB eindeutig nachträglich hinzugefügt wurde und dann auch noch sehr schwammig formuliert (schauts euch selbst an, die ganze AGB sieht aus wie von6 jährigen geschrieben).
das ist nicht die feine art und erst recht ist es nicht die feine art in so einem fall nur einen tag zu geben.
puretec ist seit dem für mich gestorben.
wenn ich schnell mal eine domain brauche hole ich mir die bei domainfactory.
ist noch am billigsten, fällt zwar manchmal aus aber da können die ja auch nichts für..
einen guten provider mit webspace, cgi u.s.w. suche ich bissher noch vergeblich.
alle haben irgendwelche macken oder klauseln in der agb wie "keine chats".
ich bin nunmal ein chat fan (ihr habt es wohl gemerkt *g*) weil es spaß macht so etwas zu programmieren.
naja im moment habe ich eh kein geld. mal schaun.
danny
Hi!
also, was ich da gerne noch hinzufügen würde:
bei strato funzt die "remote_host" umgebungsvariable nicht.
Wenn die IP reicht benutz doch: HTTP_CLIENT_IP
Das funzt...
CU
ArneB
pfui - strato
TheInsomnius
Hallo,
Also ich kann nur sagen strato brrrrrrr...ich habe seit einem jahr ein account(noch!!) und muß sagen, daß ist verarschung am stück. Die preise sind nicht mehr wirklich so niedrig für den miserablen service, die Server fallen häufig aus und was statistiken angeht oder seiten-logs damit darf man gar nicht erst rechnen...für mehr info
schau mal bei
<a href="http://www.ig-stratokunden.de">ig-stratokunden</a> vorbei.
Ansonsten kann ich dir nur nahelegen...vergiß strato. Bei anderen servicen (z.B. internet24.de) bist du auf alle fälle besser dran.
PEace...Peter
Moin,moin,
1. man wird als Admin C eingetragen
die domain gehört einem.
2.ausfall des Diestes kann ich nicht bestätigen, ich muss bei mir aber mit dem NC den Link (aus den Bookmarks) 2mal aufrufen.
Guido
Bsp. www.frood.de