Alexander Kleinjung: Hilfe zur Selbsthilfe » Gutes Manual in deutsch zu PHP/MySQL?

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss, dass hier das SELF-Prinzip gefördert wird und ich finde es am Ende auch besser, selbst begriffen zu haben, wie was funktioniert, als einfach fertige Lösungen zu kopieren (macht aber trotzdem jeder ab und zu :-) und dann bei der leisesten Modifikation wieder nach Hilfe zu schreien.

Und: Ich bin ja auch lernwillig und -fähig... und deshalb suche ich eune wirklich gute Dokumentation über PHP udn MySQL, vergleichbar mit dem, was SELFHTML leistet (bin eben ein verwöhntes Einzelkind :-)

Ach ja, zum Background: Ich möchte eine Datenbank in eines meiner Projekte einbinden und wollte das erst über ASP machen (und mich in diesem Fall, bitte nicht schlagen, auf FrontPage verlassen, weil ich auch von ASP keinen Schimmer habe), aber nachdem es offenbar keinen Provider von kostenlosem Webspace gibt, der ASP unterstützt, bleibt wohl nur PHP...

...wäre also lieb, wenn mir einer von Euch einen guten Hinweis geben könnte. Und bitte keine hochnäsigen Kommentare, wie ich sie heute wieder bei einigen Beiträgen lesen durfte. Ich meine, wir alle haben mal klein angefangen und es ist nicht doll, die eigene Überlegenheit auszuspielen...

Hm, mag sein, dass irgendwo im Forum schon mal die selbe Frage gestellt wurde, aber ich hab's gerade ein bißchen eilig und halte mich daher ausnahmsweise mal nicht an den Grundsatz 'erst suchen, dann posten'. Außerdem hab ich ja schon soooo lange keinen Beitrag mehr geschrieben :-)

Besten Dank im voraus und Euch allen einen sonnigen Frühling *g
Alex

1. hi,
    eine gute doku über php und mysql gibt es von jörg krause.
    Leider fällt mir der titel im moment nicht ein, denn ich habe das buch gerade verborgt.
    Aber du findest es sicherlich, wenn du bei amazon mal jörg krause und php bei "suchen" eingibst.
    Hat gute kritiken bekommen und ist laut meiner "wissenden" kollegen sein geld wert.
    gruß ralf

1. hi,
      eine gute doku über php und mysql gibt es von jörg krause.

PHP - Grundlagen und Lösungen

lg
      Ludwig

2. Hallo,

mach die augen auf, nimm die archiv suche und du findest etliche beiträge die EXAKT das gleiche wollen....

und:

Hm, mag sein, dass irgendwo im Forum schon mal die selbe Frage gestellt wurde, aber ich hab's gerade ein bißchen eilig und halte mich daher ausnahmsweise mal nicht an den Grundsatz 'erst suchen, dann posten'. Außerdem hab ich ja schon soooo lange keinen Beitrag mehr geschrieben :-)

Was glaubst geht schneller, zu warten bis dir jemand antwortet oder selber suchen?

mußt nichtmal ins archiv:
    <67461.html>

lg
    Ludwig

3. Besten Dank für die bereits eingegangenen Lösungen... und sorry, dass ich mich nicht ganz klar ausgedrückt habe... ich suche nämlich eine gute, praxisorientierte und kostenlose Doku im Netz...

Thanks
    Alex

4. Hi Alexander,
    Probiers mal mit
    http://www.php3-forum.de/
    Enthält auch einen Datenbankteil

5. Hallo

dank http://www.nachwuchspages.de/ hab ich noch den:
    http://www.php-center.de/

bis nextens
    xitnalta