Alexander: Input-Felder ausgrauen?

Hallo

Ich habe ein Formular bestehend aus mehreren Input-Feldern (Einzeilige Eingabefelder). Einige von diesen Eingabefeldern
dienen nur der Ausgabe von Daten und sollen nicht verändert werden.
Das ist ja mit 'readonly' möglich. Meine Frage: Ist es möglich,
ein inaktives Feld (ein Feld das auf nur Lesen gesetzt ist) 'auszugrauen'? Das heißt das Feld optisch zu markieren, z.B. mit einer anderen Hintergrundfarbe, damit der User sieht, daß das Feld inaktiv ist? Ich weiß, daß es mit Stylesheets funktioniert, aber geht es auch ohne?

Danke für Eure Hilfe.

CU

Alexander

1. Hallo Alexander,

schau mal im SelfHTML nach - dort steht das irgendwo beschrieben, wobei die Frage ist, wenn der User diese Daten nicht unbedingt lesen soll, warum nicht auf "hidden" setzten.

Jens

1. Hallo

schau mal im SelfHTML nach - dort steht das irgendwo beschrieben, wobei die Frage ist, wenn der User diese Daten nicht unbedingt lesen soll, warum nicht auf "hidden" setzten.

Danke für Deinen Tipp. Ich schaue mal in SelfHTML nach, ob ich es da finde.

Der User soll ja die Daten z.B. Kundennummer lesen können, sie aber nicht verändern dürfen. Damit der User zwischen Feldern, in denen er Daten eingeben kann und Feldern, die nur zum Lesen sind (readonly) leichter unterscheiden kann, sollen diese Felder ausgegraut werden.

Alexander