Wolfgang Dick: Java Script für "Bitte Warten" Fenster oder Ladeanzeiger gesucht

Hallo Leute

Meine kleine Seite sieht beim Laden soooo ätzend aus. Da wird z.B. der Hintergrund erst nach den Buttons etc. geladen. Igitt.
Nun denke ich, dass ich in der Zeit, wo die Seite geladen wird, ein Fenster mit einer einfachen Grafik und dem Text "bitte warten" oder so zeigen könnte. Dieses Thema wurde schon bei Euch diskutiert, ich habe verstanden, dass man per JS ein Fensterchen öffnen kann und dann das Bilderladen abfragen kann. Sind dann alle Bilder geladen, kann das Fenster wieder geschlossen werden.

Tönt gut! Nur leider kann ich mich zwar in deutsch noch so knapp ausdrücken ;-) aber in Java kaum stottern.....

Wäre jemand so lieb mir ein entsprechendes Script zukommen zu lassen?

Vielen Dank auch schon im voraus!

Viele Grüsse - Wolfgang

1. Hallo Leute

Meine kleine Seite sieht beim Laden soooo ätzend aus. Da wird z.B. der Hintergrund erst nach den Buttons etc. geladen. Igitt.
    Nun denke ich, dass ich in der Zeit, wo die Seite geladen wird, ein Fenster mit einer einfachen Grafik und dem Text "bitte warten" oder so zeigen könnte. Dieses Thema wurde schon bei Euch diskutiert, ich habe verstanden, dass man per JS ein Fensterchen öffnen kann und dann das Bilderladen abfragen kann. Sind dann alle Bilder geladen, kann das Fenster wieder geschlossen werden.

Tönt gut! Nur leider kann ich mich zwar in deutsch noch so knapp ausdrücken ;-) aber in Java kaum stottern.....

Viele Grüsse - Wolfgang

Hallo Wolfgang,

heute nacht habe ich zu was ähnlichem schonmal unter http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/68832.html was ähnliches beantwortet.
    Vielleicht hilft Dir Antwort die ich dort gegeben habe weiter :-)

Also Ciao.

Markus

1. Lieber Markus

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich gestehe: die Anfrage war auch von mir, jedoch noch nicht so präzis formuliert, da ich erst jetzt weiss, dass man während des Ladens mit JS ein "Wartefenster" anzeigen und nach dem Laden wieder schliessen kann.
      Bei der Lösung werden so wie ich's verstehe unterschiedliche Seiten angezogen, dies wollte ich eigentlich vermeiden, da sonst meine ganze (z.T. noch laufende) Registrierung bei den Suchmaschinen nicht mehr funktioniert.

Aber ich wäre sonst auch schon überglücklich, falls man das olle Ding dazukriegt, wenigstens den Hintergrund ZUERST zu laden und dann die Buttons etc.

Gibt's da wohl etwas?

Vielen Dank - Wolfgang

Hallo Leute

Viele Grüsse - Wolfgang

Hallo Wolfgang,

heute nacht habe ich zu was ähnlichem schonmal unter http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/68832.html was ähnliches beantwortet.
      Vielleicht hilft Dir Antwort die ich dort gegeben habe weiter :-)

Also Ciao.

Markus

1. Aber ich wäre sonst auch schon überglücklich, falls man das olle Ding dazukriegt, wenigstens den Hintergrund ZUERST zu laden und dann die Buttons etc.

Gibt's da wohl etwas?

Vielen Dank - Wolfgang

Hallo Wolfgang,

leider bin ich auch nicht der JS-Profi,

du kannst Dir ja mal noch unter <www.dhtmlguru> das Tutorial herunterladen (Die Seite ist aber auch so wirklich sehenswert). Da ist eine recht ausführliche Preload-Sktion enthalten.
        Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen.

Viel Glück :-)

Markus