Someone: Umleitung zu erstem Link

Folgender Code funktioniert:

u = document.links[0];
window.location = u;

folgender Code aber leider nicht:

u = document.links[0];
i = u.substr(0,8);
window.location = i;

Tja ich glaub das Script sagt eh alles.. ich will ne automatische Umleitung per Javascript zum ersten Link im Document machen.. allerdings nur zu einem Teil des Links also versuch ich diesen Teil per substr() rauszunehmen.
Geht nicht.. wer weiß wie??

herzlichen dank
SOMEONE

1. Hi Someone,

u = document.links[0];
    window.location = u;

Müsste es nicht eigentlich 'window.location.href = u' lauten? (<../../tecbe.htm#a5>)

folgender Code aber leider nicht:
    u = document.links[0];
    i = u.substr(0,8);
    window.location = i;

Sieht bis auf das fehlende .href unverdächtig aus. Versuchs mal zu ergänzen. Wenns dann nicht funktioniert, poste mal die Fehlermeldung.

Gruß AlexBausW

1. Hi Someone,

u = document.links[0];
      window.location = u;

Müsste es nicht eigentlich 'window.location.href = u' lauten? (<../../tecbe.htm#a5>)

Sieht bis auf das fehlende .href unverdächtig aus. Versuchs mal zu ergänzen. Wenns dann nicht funktioniert, poste mal die Fehlermeldung.

Gruß AlexBausW

leider nein, das habe ich auch schon probiert.. er sagt mir immer
      dass das Objekt die Methde nicht unterstützt.. das Problem ist also wenn ich das recht verstehe, dass die Adresse nicht wirklich als String abgespeichert wird..

1. Hi Someone,

u = document.links[0];

dass das Objekt die Methde nicht unterstützt.. das Problem ist also wenn ich das recht verstehe, dass die Adresse nicht wirklich als String abgespeichert wird..

<g> du bist doch so nahe dran :-), dann mache eben einen String draus.

also: u = document.links[0]+"";

dann klappts.

Viele Grüße

Antje