Oliver Lehmann: Wie wird das Anfuehrungszeichen maskiert?

Hallo Forum,

wie wir sicherlich alle wissen, werden Leerzeichen mittels %20 maskiert, doch wie schaut das mit den Anfuehrungszeichen(") aus?

MfG Olli

1. Olli,

willst du Anführungszeichen in HTML maskieren oder willst du Anführungszeichen für die Übergabe von Werten durch Skripte maskieren?

Gruss
    Connie

1. Hi Connie,

Olli,

willst du Anführungszeichen in HTML maskieren

noe

oder willst du Anführungszeichen für die Übergabe von Werten durch Skripte maskieren?

genau das ;-)

MfG Olli *g*

1. oder willst du Anführungszeichen für die Übergabe von Werten durch Skripte maskieren?

genau das ;-)

Hallo

Entweder du ersetzt die " durch ' oder du schreibst vor jedes " ein . Alles klar? :-)
        Also entweder ' oder "

MfG
        Thomas

1. Wiso versteht mich keiner *mega-heul*

wie man " in irgendwelchen Scriptsprachen maskiert, das weis ich. doch....versuche mal folgendes

<meta http-equiv="refresh" content="3; URL=change.php3?blable="Schwing"%20dich%20runter">

du verstehst? ich kann die " nicht durch ' ersetzen, weil die anfuehrungszeichen bestandteil eines Textes sind.

MfG Olli

1. Hallo Olli

mit ergebnis = escape(string) kannst du das mit JavaScript machen
            mit unescape() gehts umgekehrt.

Ist dir damit geholfen?

Tschüs

Daniel

2. Anführungszeichen werden mit %22 maskiert bei der Übergabe an ein Script. Hättest Du aber selber mal testen können.

<FORM METHOD=get ACTION="http://localhost/autoselfhtml/voegelchen.html" name="Formular1">
            <input type="text" name="eingabe" size="40" maxlength="40">
            <span style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:15px;"><a href="javascript:document.Formular1.submit();">Linktext</a></span>
            </form>

Abschicken und in der Browser-Adresszeile anschauen. Du mußt halt nur in das textfeld einen Text mit Anführungszeichen eingeben.

Bye
            Timothy