Thomas Kallwass: (ZUR INFO) Editoren-Umfrage

Beitrag lesen

Wie, und wieviele benutzen HTMLEdit von Ulli Meybohm (www.meybohm.de)? Der ist Freeware und genial, allerdings natürlich nicht grafisch. Aber so viele gute antworten wie ich auf meine wenigen Fragen hier bekommen habe, dachte ich, daß viel mehr Leute "handcoden" und nicht Frontpage und so verwenden!!!

Im Vergleich zu den vielen, vielen Leuten, die Frontpage benutzen, sind die paar "Handcoder", die es gibt, nichts. Guck dir doch mal die Seiten auf geocities und co an. Die sind doch zu 99,9% mit Frontpage erstellt. Die heutige Jugend kennt doch nichts anderes mehr (Naja, es gibt Ausnahmen wie mich :-) ). Wenn ich mal jemandem sage, dass Frontpage im Grunde kaum HTML kann und zu 95% Mist ausgibt, werde ich als Idiot/Spinner/Keine-Ahnung-Haber/Besserwisser oder jemand, der sich gerne unnuetze Mehrarbeit mit dem Handcodieren macht, bezeichnet. Das ging einmal soweit, dass einer jeden Kontakt zu mir abgebrochen hat, weil ich darauf bestand, dass Frontpage keine anstaendigen HTML Dateien ausgeben kann.

Im Uebrigen sind 173 Stimmen nicht gerade repraesentativ, zumal die Besucher der Site auch zum Grossen Teil Semiprofis oder Profis sein werden. Ich glaube eher, dass 75-80% Frontpage benutzen. Der Rest teilt sich dann auf die ganzen anderen Editoren auf.

MfG
Thomas