Thomas: (INTERNET-ANBINDUNG) ISDN Kanalbündelung

Hi Forum,

ich bekomme in den nächsten Tagen endlich ISDN und habe mal eine Frage bzgl. Kanalbündelung. Eigentlich könnte ich es kurz und knapp formulieren: hat sowas Sinn?

Viele Bekannte und Freunde meinten, daß würde nichts oder kaum etwas bringen (fürs doppelte Geld).
Ich bin bisher von 100% mehr Leistung ausgegangen - aber das war wohl ein Wunschtraum.
Mich würde jetzt mal eure Erfahrung interessieren (z.B. mit offenen Call by Call-Anbietern).

Gruß,
Thomas

1. Hi Forum,

ich bekomme in den nächsten Tagen endlich ISDN und habe mal eine Frage bzgl. Kanalbündelung. Eigentlich könnte ich es kurz und knapp formulieren: hat sowas Sinn?

Viele Bekannte und Freunde meinten, daß würde nichts oder kaum etwas bringen (fürs doppelte Geld).
    Ich bin bisher von 100% mehr Leistung ausgegangen - aber das war wohl ein Wunschtraum.
    Mich würde jetzt mal eure Erfahrung interessieren (z.B. mit offenen Call by Call-Anbietern).

Gruß,
    Thomas

100% mehr leistung geht nicht, weil viele server nichtmal die volle isdn bandbreite ausnutzen (weil die selber zu lahm sind, da tröpfeln die daten dann mal mit 4kb oder 2 oder noch weniger durch die leitung ;)
    es lohnt sich wenn du viele downloads machst.
    wenn du dann z.b. einen server hast mit 4kb/s kannst du nicht zwei sondern 4 downloads starten ohne verlust.
    wenn du also deine doppelte bandbreite dann immer voll ausnutzen willst musst du halt immer mehrere verbindungen gleichzeitig aufhaben :)
    natürlich heißt das nicht, dass es nicht auch schnell server gäbe.
    bloß bei denen merkt man dann auch meistens nicht viel, da 8kb eh schon einen recht flotten bildaufbau bedeuten.
    es lohnt sich sicher, wenn du viele downloads machst. dann sparst du zwar kein geld, aber zeit.

Danny

2. bei meinem provider ist das klasse, lohnt sich auf alle fälle...

ich bekomme raten von 14kb die sekunde, bei einer normalen sowas um die 7kb,
    also, ichkann nur dazu raten...

gruss
    axel