TheInsomnius: (ZUR INFO) webdesign.de

Welche Pappnase hat sich denn bitte http://www.webdesign.de sichern lassen und lässt sie derart verkommen? Die Aufmachung ist wie von einem Grundschüler und der Mai ist auch schon in vollem Gange. Ich meine, hat das mal jemand gesehen?

TheInsomnius

1. Hi!

»»
    Welche Pappnase hat sich denn bitte http://www.webdesign.de sichern lassen und lässt sie derart verkommen? Die Aufmachung ist wie von einem Grundschüler und der Mai ist auch schon in vollem Gange. Ich meine, hat das mal jemand gesehen?

So etwas ärgert mich tierisch!
    Da werden schnell irgendwelche - vom Namen oder der Bezeichnung her -interessante Domains gesichert, die dann derart verkommen! Oder auf denen sich nie etwas tut. Das stinkt zum Himmel.

Dafür gibt es (leider) zahlreiche Beispiele.

Aber was kann man dagegen machen? Dem "Webmaster" eine Mail schreiben? Wahrscheinlich reagiert er nicht mal darauf. Viele Möglichkeiten hat man da leider nicht, oder?

Viele Grüße,

• Christian -
    1. Aber was kann man dagegen machen? Dem "Webmaster" eine Mail schreiben? Wahrscheinlich reagiert er nicht mal darauf. Viele Möglichkeiten hat man da leider nicht, oder?

hi,
      ja leider...
      früher konnte man wenigstens noch anrufen, aber die telefonnummer steht ja leider nicht mehr in der denic db, bzw. wird nicht mehr angezeigt *schnüff*
      kann ich allerdings auch verstehen, je nachdem wie beliebt eine domain ist hatten da sicher einige nur noch das telefon klingeln..

danny

1. Hi danny

früher konnte man wenigstens noch anrufen, aber die telefonnummer steht ja leider nicht mehr in der denic db, bzw. wird nicht mehr angezeigt *schnüff*

Ich weis gar nicht, was du hast: http://www.ripe.net/cgi-bin/whois?query=webdesign.de.
        Da steht doch die Nummer!

Tschüss

1. Hi!

Ich weiss garnicht warum Ihr Euch da soviel antut. Im Quelltext steht doch der Name des Autors:
          Oliver Bischof heisst er ...

Und: Hier wird im Mai gestartet heisst wohl eher im Laufe des Mai :-)

Aber das hier ist wirklich ein gutes Beispiel. Zu viele Leute stellen Seiten in's Web so nach dem Motto:
          Diese Seite ist noch im Aufbau - letzte Aenderung um 3.11.1998 ...

Gruesse

Poldi.

2. Hi Chris!
      (lange nix vobn dir gehört *winkmitdemzaunspfahl*)

Dafür gibt es (leider) zahlreiche Beispiele.

Du kennst ja mein Lieblingsbeispiel: http://www.joerg-schubert.de sieht immer noch genau so aus wie vor einem Jahr. Nur der Besucherzähler erhöht sich jedesmal um 1, wenn ich wieder mal nachschaue. Und mit solchen Pfeifen hat man zum Namensvetter! *grml*

Trotzdem ein sonniges WE noch!
      -joerg

2. Welche Pappnase hat sich denn bitte http://www.webdesign.de sichern

Was regst Du Dich eigentlich so auf??
    Ist es Deine Seite? - Nein
    Belaestigt er Dich? - Nein
    Kassiert er bei Dir? -Vermutlich Nein

also: was soll das Ganze? Wieso ist er eine Pappnase? Was tut er Dir?

<mal nebenbei bemerkt>
    Mir persoenlich gehen vielmehr Deine oft inhaltslosen einzeiligen Antworten und Fragen _h i e r_ auf den Geist, da Du dieses Forum IMHO mit einem Chatraum verwechselst.
    </mal nebenbei bemerkt>

Gruesse
    Wilhelm

1. <mal nebenbei bemerkt>
      Mir persoenlich gehen vielmehr Deine oft inhaltslosen einzeiligen Antworten und Fragen _h i e r_ auf den Geist, da Du dieses Forum IMHO mit einem Chatraum verwechselst.
      </mal nebenbei bemerkt>

Tach Wilhelm,

Tatsache ist jedenfalls viele in der Adresse den Kern der Sache sehen, den webdesign.de steht ja nur pars pro toto und damit frage ich mich, wofür ich mich darüber länger auslassen sollte.

Aufregen tut mich das nicht zuletzt deshalb, weil man die Domain hätte sinnvoller nutzen können. Das die jetzt vor sich hin gammelt, kostet mich zwar nicht bares Geld, aber dennoch wäre eine bessere und vor allem effektivere Nutzung möglich.

Zum Thema Chat muss ich leider sagen, dass dort immer nur zwei, drei Leute sind, aber wir können uns gern mal dort treffen und etwas mit Einzeilern umherwerfen. Ich habe aber auch nirgendwo eine Nachricht oder einen Hinweis gesehen, der sagte, daß Beiträge in diesem Forum erst ab 1000+ Zeichen zulässig sind.

Natürlich will ich nicht gross aufmucken und in Zukunft meine Beiträge etwas ausschmücken. Der Sinn bleibt mir zwar verborgen, denn eine kurze und präzise Formulierung bleibt, aber daran soll es nicht scheitern. Noch nicht ganz klar ist es, wie ich eine kurze und inhaltslose (ich bekam zumindest immer passende Antworten) Frage derart in die Länge gezogen werden kann, wie dieser Beitrag.

TheInsomnius

1. Hallo > TheInsomnius

ich kann deiner Logik nicht folgen.

Dein Nachbar hat einen Ferrari,
        der läßt das Teil dauernd in der Garage stehen,
        bist du jetzt der Meinung,
        man sollte ihm den Wagen abnehmen,
        und ihn dir geben,
        weil du damit mehr anfagen könntest/würdest?

Denk mal darüber nach.
        Das solltest Du vor Postings IMO immer tun.

1. Hallo

Dein Nachbar hat einen Ferrari,

Kleiner Unterschied: 'EIN Ferrari' contra 'DAS EINZIGE webdesign.de'!

Kurz genug?

bis nextens (versprochen: dann wieder länger *g*)
          xitnalta

2. Hallo TheInsomnius

Ich habe aber auch nirgendwo eine Nachricht oder einen Hinweis gesehen, der sagte, daß Beiträge in diesem Forum erst ab 1000+ Zeichen zulässig sind.

Das nicht - es gibt durchaus auch Einzeiler mit Schmackes. Aber letzteren sollten sie dann eben haben. Es kommt sowieso nicht auf die Menge des Geposteten an, sondern auf den Gehalt. Wilhelm meint vermutlich nichts anderes als das. Er (und wohl nicht nur er) merken immer, wenn Leute besonders viel posten. Daran ist eigentlich auch nichts auszusetzen. Zumindest nicht, solange die Qualitaet stimmt. Stimmt sie aber nicht oder zumindest bei vielen der Postings nicht, so kommt schnell der Verdacht auf, es koenne sich um jemanden handeln, der einfach nur seinen Namen dominieren sehen will.

Noch nicht ganz klar ist es, wie ich eine kurze und inhaltslose (ich bekam zumindest immer passende Antworten) Frage derart in die Länge gezogen werden kann, wie dieser Beitrag.

Ja, ich gebe es ja zu, wir lieben es hier, Selbstreflektion zu betreiben. Boese Zungen sprechen von Therapie. Aber Insider wissen es besser. Aus den Reflektionen ueber unser gegenseitiges Verhalten sind Vertrauen und Freundschaften entstanden. Probier es ruhig mal. Wer weiss was dir dann blueht ... ;-)

viele Gruesse
          Stefan Muenz

2. Hallo Wilhelm,

<mal nebenbei bemerkt>
      </mal nebenbei bemerkt>

Du redest mir aus der Seele. Ich beschränke mich zu 99% aufs Lesen hier, poste also nicht besonders viel, aber das was Du ansprichst, geht mir ehrlich gesagt schon eine Weile auf den Geist.

Bye

Andy