Abstände bei Formularen
Thomas Hecker
- html
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Layout einer HTML-Seite. Die Seite enthält mehrere, übereinander angeordnete Grafiken, zum Schluß kommt ein Formular.
Das Problem ist nun, daß beim Einfügen des Formulars immer automatisch ein Abstand zwischen Formular und Grafik gesetzt wird. Das Design der Seite ist aber recht knapp für 800x600 kalkuliert, sodass mir dieser zusätzliche Abstabnd wertvollen Platz auf der Seite wegnimmt.
Jetzt also meine Frage:
Kann man diese Abstände bei Formularen unterbinden oder wenigstens ihre Größe beeinflussen?
Thanx
Tom
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Layout einer HTML-Seite. Die Seite enthält mehrere, übereinander angeordnete Grafiken, zum Schluß kommt ein Formular.
Das Problem ist nun, daß beim Einfügen des Formulars immer automatisch ein Abstand zwischen Formular und Grafik gesetzt wird. Das Design der Seite ist aber recht knapp für 800x600 kalkuliert, sodass mir dieser zusätzliche Abstabnd wertvollen Platz auf der Seite wegnimmt.Jetzt also meine Frage:
Kann man diese Abstände bei Formularen unterbinden oder wenigstens ihre Größe beeinflussen?Thanx
Tom
Hallo Tom,
vielleicht klappt es ja, wenn Du das einleitende <FORM>-Tag noch vor die Grafiken setzt?
Gruß, Regina
Hallo,
Das Problem ist nun, daß beim Einfügen des Formulars immer automatisch ein Abstand zwischen Formular und Grafik gesetzt wird. Das Design der Seite ist aber recht knapp für 800x600 kalkuliert, sodass mir dieser zusätzliche Abstabnd wertvollen Platz auf der Seite wegnimmt.Jetzt also meine Frage:
Kann man diese Abstände bei Formularen unterbinden oder wenigstens ihre Größe beeinflussen?Thanx
Tom
Und noch eine ungetestete Idee:
Grafik-teil und Formular-teil jeweils als eigenen Layer definieren und dann die Pixel nach oben festlegen mit Style-Sheets.
Grß, Regina