TheInsomnius: Alert popups

Hallo Forum,
kennt sich jemand mit den Texten in den alert() meldungen aus? Ich hätte gern gewusst, ob ich neben den bekannten (\n;\t, etc.) Hilfen noch weitere zur besseren Postionierung nutzten kann? Ich bräuchte da zwei spalten oder etwas ähnliches. Wenn das nicht geht, wäre es toll, wenn der, der das Problem auch schon mal hatte eine Alternative wüsste...

vielen dank ...

TheInsomnius

1. Hi,

AFAIK geht zweispaltiger Text nicht.
    Mein Vorschlag für einen "Workaround" - öffne statt eines Alert-Fensters ein Browser-PopUp mit HTML-Inhalt - den Inhalt kannst Du so gestalten, dass er (mehr oder weniger) wie das PopUp aussieht, und hinter den OK-Button kannst Du ein self.close() hängen.
    Nicht das, was Du wolltest, ich weiß, aber im Ergebnis recht nah dran, finde ich.

Grüße,

Utz

2. Hallo!

kennt sich jemand mit den Texten in den alert() meldungen aus? Ich hätte gern gewusst, ob ich neben den bekannten (\n;\t, etc.) Hilfen noch weitere zur besseren Postionierung nutzten kann? Ich bräuchte da zwei spalten oder etwas ähnliches.

Um zwei Spalten zu definieren reichen doch die von Dir genannten Steuerzeichen völlig aus.

Beispiel: alert("Spalte1\tSpalte2\nlinks\trechts");

Was willst Du denn sonst noch machen?

Gruss
    Mirko