Regina Oswald: Formulare: Datentypen in Inputfeldern

Hallo,

ein Kollege hat gelesen, daß es die Möglichkeit gibt, Formular-Eingabefelder statt als TYPE="text"  oder"password" als int oder date zu definieren, um z.B. in die Datenbank sofort einen korrekten Datums-String einzutragen.

Klingt sehr interessant und ich habe es ausprobiert. Aber es scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich TYPE="date" eingebe, dann wird "fafsdfasfd" genauso übertragen, wie ein richtiges Datum.

Kann mir jemand sagen, wie die genaue Syntax lautet, wenn man einen anderen Datentyp als text, image, hidden, submit, reset definieren will (was gibt‚s noch alles?) und welche Browser das dann lesen können und was es sonst noch so interessantes dazu zu sagen gibt.

Vielen Dank, Regina Oswald

1. Hi,

ein Kollege hat gelesen, daß es die Möglichkeit gibt, Formular-Eingabefelder statt als TYPE="text"  oder"password" als int oder date zu definieren, um z.B. in die Datenbank sofort einen korrekten Datums-String einzutragen.

ist leider falsch, bzw. höchstens proprietär. Ich wüßte aber nicht, welcher Hersteller sowas implementiert haben sollte.

Kann mir jemand sagen, wie die genaue Syntax lautet, wenn man einen anderen Datentyp als text, image, hidden, submit, reset definieren will

Nein, da gibt es nicht außer...

(was gibt‚s noch alles?)

...password, radio, checkbox, button. Es sei denn, ich vergesse jetzt einen :-)

Cheatah