Hi n.d.,
*gg* <nobr> ist kein standard, wohl aber nowrap (html 3.2)
So ganz unter uns: trotzdem verwende ich unverschämterweise <nobr> sehr oft :-)
und naja, eigentlich sollte das ganze auch in einer tabelle funzen, die ein bild pro zelle enthaelt
Auch kein Problem, dann heißt es halt in der "leeren" Zeile <td colspan="5">.
Aber davon abgesehen sind leere GIFs zwar dem Standard zufolge i.O., trotzdem aber nicht so toller Stil, da hier ein Tag für ein Bild für einen Formatierungstrick missbraucht wird...
Am schönsten wär wohl ne Lösung über CSS, denke ich.
/* auch manchmal ein klugscheisser *gg* */
Hey, dann können wir ja einen Klugscheißer-Club aufmachen! ;-)))
Grüße,
Utz
hallo Leute.
ich bin begeistert von eurer mitarbeit!!!!
mal was zur praxis.
in meiner firma gibt es nur 2 browser auf dem win pc (ie 5,ns 4.6) und 2 auf dem mac (ie5, 4.7).
Wenn meine projekte auf diesen plattformen laufen dann ist mir persönlich egal ob ein tag offiziell ist oder nicht.
trotzdem interessiert es mich natürlich wie man um die ecke programmieren kann.
gerade dies ist ja das spannende an html.
es ist natürlich schön so weit wie möglich abwärtskompatibel zu sein, aber wenn wir ein projekt starten wird auch ein userprofil erstellt in dem auch das systemvoraussetzungen der user definiert werden. exoten wie opera oder lynx werden da voll ignoriert.
nicht ohne grund.
deshalb höre ich auf zu programmieren wenn es läuft. auf schönheit kommt es im code nicht an.(lesbar soll er natürlich schon sein.)
Also, das war mein senf dazu.
ich bin bestimmt kein klugscheisser und besserwisser da ich mich mit html gerade mal ein halbes jahr beschäftige.
ich finde aber gerdae dieses forum besonders wertvoll wenn ich fragen habe deren antwort ich in selfhtml nicht auf anhieb finde.
eines tages werde ich soweit sein wie IHR und anderen helfen können. das finde ich toll und das besondere im netz. mein nachbar hilft mir nicht. aber der typ am pc ein paar hundert(tausend)kilometer weit weg , der tut es.. FANTASTISCH..
MfG
Ingo