C. Elsen: Variablen

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem: Unten steht ein Scriptbereich der mit Frontpage 2000 erstellt wurde (Jaja, ich weiss... Frontpage? *bäh*)
Aber egal, ich möchte jetzt die beiden Werte bei Between (Also 20000501 und 20000527) durch Variablen ersetzten, die möglichst im Head der ASP definiert werden. Wie mache ich das?

Ich habe es schon mit

... WHERE (AUFTRAG.RGDATUM Between %%dat1%% And %%dat2%%) ...

versucht, aber das funktioniert nur wenn ich die ASP Seite mit Parametern aufrufe. Das möchte ich aber nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.

Achso hier das Skript:

<%
fp_sQry="SELECT Sum(AUFTRAG.NETTOWERT) FROM PPS4C7.AUFTRAG AUFTRAG WHERE (AUFTRAG.RGDATUM Between 20000501  And  20000527 ) AND (AUFTRAG.NETTOWERT<>0)"
fp_sDefault=""
fp_sNoRecords="Keine Datensätze erhalten"
fp_sDataConn="NOVA"
fp_iMaxRecords=256
fp_iCommandType=1
fp_iPageSize=0
fp_fTableFormat=False
fp_fMenuFormat=False
fp_sMenuChoice=""
fp_sMenuValue=""
fp_iDisplayCols=1
fp_fCustomQuery=True
BOTID=0
fp_iRegion=BOTID
%>

  1. Ich habe folgendes Problem: Unten steht ein Scriptbereich der mit Frontpage 2000 erstellt wurde (Jaja, ich weiss... Frontpage? *bäh*)
    Aber egal, ich möchte jetzt die beiden Werte bei Between (Also 20000501 und 20000527) durch Variablen ersetzten, die möglichst im Head der ASP definiert werden. Wie mache ich das?

    Ich habe es schon mit

    ... WHERE (AUFTRAG.RGDATUM Between %%dat1%% And %%dat2%%) ...

    <%
    fp_sQry="SELECT Sum(AUFTRAG.NETTOWERT) FROM PPS4C7.AUFTRAG AUFTRAG WHERE (AUFTRAG.RGDATUM Between 20000501  And  20000527 ) AND (AUFTRAG.NETTOWERT<>0)"
    ...
    %>

    Hallo,

    probiers mal so:

    <%
    Dim ErsterWert
        ErsterWert  = 20000501
    Dim ZweiterWert
        ZweiterWert = 20000527

    fp_sQry="SELECT Sum(AUFTRAG.NETTOWERT) FROM PPS4C7.AUFTRAG AUFTRAG WHERE (AUFTRAG.RGDATUM Between " & ErsterWert & " And " & ZweiterWert & ") AND (AUFTRAG.NETTOWERT<>0)"

    ...
    %>

    Tschau, Stefan

    1. Hallo,

      probiers mal so:

      <%
      Dim ErsterWert
          ErsterWert  = 20000501
      Dim ZweiterWert
          ZweiterWert = 20000527

      fp_sQry="SELECT Sum(AUFTRAG.NETTOWERT) FROM PPS4C7.AUFTRAG
      AUFTRAG WHERE (AUFTRAG.RGDATUM Between " & ErsterWert & " And " &
      ZweiterWert & ") AND (AUFTRAG.NETTOWERT<>0)"
      ...
      %>

      Tschau, Stefan

      Na, das ging ja mal superflott!!! Und es funktioniert! Danke. Dann kann ich ja doch heute noch Feierabend machen und das schöne Wetter geniessen. :-)