Tobias Neukom: Bewertung meiner Homepage

Was meint ihr zu meiner Homepage, zum Design und zum Inhalt ? Bitte bezieht ein dass ich erst 14 bin und daher noch nicht alzu viel Erfahrung habe.

Danke viel mals

1. Hallo Tobias (Hallo Lanzmann! Altersgenosse! *g*)

Was meint ihr zu meiner Homepage, zum Design und zum Inhalt ? Bitte bezieht ein dass ich erst 14 bin und daher noch nicht alzu viel Erfahrung habe.

(Hinweis nebenbei: Minimale Grussformulierungen sind hier erwünscht...)

1. Verwende statt der Standardschrift serifenlose Schriftarten. (CSS-Angaben: font-family:Arial,Helvetica,sans-serif;, am besten mal schauen, was du alles hast und das am Anfang für alle Arten von Tags setzen.)

2. Du hast ein kleines Durcheinander :). Tips und Tricks (Webdesign) führt auf Gratis-Domains, 'Auf keinen Fall' (ebenfalls Wdesign) führt zwar aufs Richtige, jedoch ist es dann wieder andersrum *g*. Ab und zu fehle(r)n ein paar Buchstaben in deinem Text...

3. Tips, Links, ... Ich weiss ja, dass es eine Seite über HTML ist, aber fehlt hier nicht etwas? Wegen Tips und Links kann man noch auf viele andere Seiten gehen. Hast du eigene Betrachtungsweisen, was das Web angeht? Kennst du (sehr!) gute Seiten, auf denen der Besucher auch guten HTML-Code findet als Beispiel? (Sehr gute, weil die Idee bereits alt ist.)

Und (fast) das wichtigste: Informationen ÜBER ... . Man weiss nicht, WER hinter diesem Projekt steckt, WIE(SO) es entstanden ist, usw...

Und zum Schluss: Deine Seite finde ich vom Design her relativ professionell. Es ist zwar nicht gerade das zeitgemässeste, aber das Internet wechselt sowieso ständig. Baue auf dieser soliden Grundlage deine Website zuerst aus, dann kannst du dich (hmm, Templates, sehr gut...) später, wenn du ein paar aktuellere Beispiele gesehen hast, daran machen, das Aussehen zu verbessern.

Noch ne Frage: Was für einen Editor benützt du? *Quelltextanschau* -> oops...
    Hmm, verschachtelte Tags (fett z.B.), nichtmaskierte Umlaute (ok, du hast (oder dein Editor hat?) dafür ein Charset definiert)...

Ausserdem kommt mir allmählich der Verdacht, die Seite sei aus einer Template-_Sammlung_ entstanden und nicht aus selbstgemachten.

bis nextens
    xitnalta

(aktuelles Template des zukünftigen Projektes xitnalta web:
    http://redrival.com/frhp/xdev/)

1. Hallo Tobias (Hallo Lanzmann! Altersgenosse! *g*)

(Hinweis nebenbei: Minimale Grussformulierungen sind hier erwünscht...)

1. Verwende statt der Standardschrift serifenlose Schriftarten. (CSS-Angaben: font-family:Arial,Helvetica,sans-serif;, am besten mal schauen, was du alles hast und das am Anfang für alle Arten von Tags setzen.)

2. Du hast ein kleines Durcheinander :). Tips und Tricks (Webdesign) führt auf Gratis-Domains, 'Auf keinen Fall' (ebenfalls Wdesign) führt zwar aufs Richtige, jedoch ist es dann wieder andersrum *g*. Ab und zu fehle(r)n ein paar Buchstaben in deinem Text...

3. Tips, Links, ... Ich weiss ja, dass es eine Seite über HTML ist, aber fehlt hier nicht etwas? Wegen Tips und Links kann man noch auf viele andere Seiten gehen. Hast du eigene Betrachtungsweisen, was das Web angeht? Kennst du (sehr!) gute Seiten, auf denen der Besucher auch guten HTML-Code findet als Beispiel? (Sehr gute, weil die Idee bereits alt ist.)

Und (fast) das wichtigste: Informationen ÜBER ... . Man weiss nicht, WER hinter diesem Projekt steckt, WIE(SO) es entstanden ist, usw...

Und zum Schluss: Deine Seite finde ich vom Design her relativ professionell. Es ist zwar nicht gerade das zeitgemässeste, aber das Internet wechselt sowieso ständig. Baue auf dieser soliden Grundlage deine Website zuerst aus, dann kannst du dich (hmm, Templates, sehr gut...) später, wenn du ein paar aktuellere Beispiele gesehen hast, daran machen, das Aussehen zu verbessern.

Noch ne Frage: Was für einen Editor benützt du? *Quelltextanschau* -> oops...
      Hmm, verschachtelte Tags (fett z.B.), nichtmaskierte Umlaute (ok, du hast (oder dein Editor hat?) dafür ein Charset definiert)...

Ausserdem kommt mir allmählich der Verdacht, die Seite sei aus einer Template-_Sammlung_ entstanden und nicht aus selbstgemachten.

bis nextens
      xitnalta

(aktuelles Template des zukünftigen Projektes xitnalta web:
      http://redrival.com/frhp/xdev/)

Nein ich habe das Template im Dreamveawer erstellt, da ich so die Links immer für das ganze Projekt updaten kann.

2. Hi Tobias!

Was meint ihr zu meiner Homepage, zum Design und zum Inhalt ?

Sieht eigentlich ganz ertraeglich aus. In manchen Bereichen etwas zu wenig Inhalt (z.B. Webdesign - Tricks), doch das kann ja noch werden ...

<cite src="Webdseign - So auf keinen Fall">
    Horizontaler Scrollbalken
    Auf keinen Fall !! Es reicht voellig dass man den horizontalen Scrollbalken bedienen muss. Dann muss man fuer jede neue Textzeile wieder zum Anfang hinscrollen, NEIN DANKE.
    </cite>

Etwas unlogisch :-)
    ...

<cite src="Homepage Promotion - Startseite">
    Height und Width Tag
    Falls Sie auf Ihrer Homepage grosse Grafiken haben, waehre es gut wenn der height und der width Tag angegeben werden, denn der Browser stellt Grafiken ohne diese Tags immer erst dann dar wenn sie voll geladen sind.
    </cite>

Falscher Titel (siehe cite.src)? Doch auf jeden Fall sind width und height keine Tags, sondern "nur" Attribute ...

Das Listing auf "Homepage Promotion - Metatag optimierung" enthaelt glaub ich Fehler. Bei "title" fehlt bspw. "<". Ausserdem hast du glaub zwischen manchen "=" ein Leerzeichen ... ich weiss jetzt nicht ob das zulaessig ist, glaub aber nicht.

im grossen und ganzen ganz gut, sollte inhaltlich halt nochmal ueberarbeitet werden. Wenigstens arbeitest du nicht mit Frontpage oder so, sondern mit Dreamweaver ... (das spricht fuer Dich)

Das Design finde ich gar nicht schlecht ...

MfG
    Goetz

P.S.: Begruessung und so sind _hier_ SELF-verstaendlich ...

3. Hallo Tobias,

ich hab nur mal kurz auf Deine Website geschaut, kann also gerade zum Inhalt fast nix sagen, aber das, was ich gesehen habe, finde ich wirklich gut gemacht.

Nicht, dass es nicht noch besser ginge (*g*, man wächst ja :-), aber ich denke da an eine ganz bestimmte Seite im Web, die von jemandem erstellt worden ist, der sich selbst so toll findet, dass er sich gerade zu darum reißt, Websites anderer erstellen zu dürfen.

Hm, und damit Du siehst, dass Du mit 14 schon was ganz beachtliches geschafft hast, guck Dir das hier mal an und nimm es Dir immer als warnendes Beispiel :-)

<entsetzlicher_schrott>

http://www.kaellner.de

</entsetzlicher_schrott>

Also denn... viel Spaß am Weiterbasteln und mail halt, wenn Du ne Frage hast.

Bye, der Alex

4. Moin,

Bitte bezieht ein dass ich erst 14 bin und daher noch nicht alzu viel Erfahrung habe.

Nein, dein Alter werde ich nicht mit einbeziehen. "Nicht allzu viel Erfahrung" kann man schließlich auch mit 60 haben.

Also: Der Inhalt bietet nichts neues, auch die Form der Präsentation ist nicht neu. Da ich mal davon ausgehe, dass deine Seite nur von deinen Bekannten besucht werden wird, wird also der Maßstab sein, ob deine Freunde/Bekannte das kennen, was du sagst. Wenn ja, kannst du es dir sparen.

Das Design ist gefällig, leidet aber ein wenig, wenn der rechte Teil zu lang wird: Dann "stirbt" nämlich die linke "Klammer" irgendwann einfach so weg, ohne ersichtlichen Grund

Swen

5. Hallo Tobias
    ich habe mir Deine page mal angesehen. Der erste Eindruck ist ganz okay. Das einzige was mir negativ auffiel waren die Rechtschreibfehler wie z.B "Eintraf in Suchmaschinen".
    Du solltest Die Seite auch bezüglich der Verständlichkeit nochmal überarbeiten. Z. B. "Das zweitwichtigste(nach dem Inhalt)" klingt einfach besser als "zweitwichtigste(nach dem Inhalt)". Aber ansonsten ganz gut.
    Gruß
    Jürgen

1. Du solltest Die Seite auch bezüglich der Verständlichkeit nochmal überarbeiten. Z. B. "Das zweitwichtigste(nach dem Inhalt)" klingt einfach besser als "zweitwichtigste(nach dem Inhalt)".

Tach auch!

Also ich will ja nicht den Deutschprof spielen, aber das Wortungeheuer "das Zweitwichtigste" empfinde ich in allen Variationen als furchtbar, ja ich hege den Verdacht, wer "zweitwichtigste" Dinge nennt, der kennt auch "einzigste" ... *g

Aber in diesem Fall würde ich das geringe Alter gelten lassen wollen :-), beim Design natürlich nicht, aber das ist ohnehin recht gefällig.

Um eine Alternative anzubieten würde ich vorschlagen "in der Wichtigkeit an zweiter Stelle", oder "direkt nach dem Inhalt an zweiter Stelle", .. usw.
      Es gibt bestimmt viel Möglichkeiten, aber bitte nicht "zweitwichtigste", sonst kommt auch noch "dritt.." und "viertwichtigstes"...

Gruß
      U.Rees

6. Hallo,

zu dem schon gesagten noch ein Tip, der aber meineserachtens viel ausmacht: gönne dem Text mehr Platz am linken Rand. Der Text der Startseite könnte zum Beispiel bündig zu den grauen Kästen beginnen. Auch die roten Streifen sollten erst da beginnen, der Text innerhalb der Streifen und auch der Text in den gelben Kästen könnte auch etwas mehr Platz vertragen. Gerade im letzteren all laufen manche Buchstaben "in den Rand hienein", es sieht einfach nicht sauber aus. (und das, wo die Seite sonst so nett sauber ist....)

Ach ja, danke für Deine Lanze für die 800x600er Auflösung ;-)

und nochwas gerade entdeckt. Wenn Du im Menü einzelne Punkte über zwei Zeilen getrennt hast, erscheinen die einzelnen Bestandteile aöls einzelne Links. (Banner- und otimierung) Das ist "unlogisch", kann iritieren und ist "einfach ein Fehler".... gerade das aufleuchten beim mouseover soll ja Signalwirkung haben. "BANNEROPTIMIERUNG" soll es ja einem entgegenschreien. Hier steht aber dann "bannerOPTIMIERUNG" bzw "BANNERoptimierung", eine unsinnige optische Trennung.....

Chräcker

http://www.chraecker.de/stempel