Sven: Größenanpassung eines DIVs im IE verhindern

Hallo!

Ich hab ein DIV, welches ein paar Grafiken verstecken soll, indem die Grafiken außerhalb des Bildschirmbereichs abgelegt werden. Sinn und Zweck ist ein Menü, dessen einzelne Elemente erst nach und nach zu sehen sein sollen, quasi von außerhalb des Bildschirms reingescrollt werden.

Im Netscape klappt das auch wunderbar, nur der IE spielt nicht mit, indem er den DIV trotz Größenangabe einfach anpasst und somit den Bildschirm sprengt, indem er Scrollbalken einblendet. Das war nicht Sinn der Sache!

Weiß vielleicht jemand, wie ich diese automatische Anpassung vom IE verhindern kann?

Ich danke Euch im voraus schonmal für's drüber nachdenken! :-)

Sven

1. Hi Sven,

es sollte eigentlich mit clip gehen:

<div style="clip:rect(50px 120px 150px auto)">Inhalt</div>

oder wenn das nicht hilft mit overflow: hidden

schau noch mal in SelfHTML und teste ein wenig

ALEX

1. Hi Alex!

es sollte eigentlich mit clip gehen:

<div style="clip:rect(50px 120px 150px auto)">Inhalt</div>

Tut's aber nicht! Oder zumindest nur bedingt... Mit Clip sieht man die Objekte im "Off" zwar nicht mehr, der Bildschirm wird aber trotzdem verbreitert und die lästigen Scrollbalken erscheinen.

oder wenn das nicht hilft mit overflow: hidden

Bringt ebenfalls nicht wirklich viel. Ganz toll: Die Scrollbalken sind weg und ich seh die Objekte auch nicht! ABER: Von meinem Slide-Script werden sie auch nicht mehr angesprochen...

Unter Netscape ist das alles ganz toll: Auch ohne overflow: hidden werden die Scrollbalken dank clip nicht angezeigt und die Objekte sliden wunderbar ins Bild. Der IE hingegen stellt sich quer!

schau noch mal in SelfHTML und teste ein wenig

Da hab ich irgendwie auch nichts brauchbares gefunden oder das brauchbare hat nichts gebracht. :-(

Vielleicht noch irgend jemand eine Idee?

Verzweifelte Grüße,
      Sven

1. Hi Sven

trotzdem verbreitert und die lästigen Scrollbalken erscheinen.

mach mal document.body.scroll = 'no';

da macht der IE keine Scrollbalken mehr.

ALEX

1. mach mal document.body.scroll = 'no';

da macht der IE keine Scrollbalken mehr.

Hi Alex!

Funktioniert prima! :-)

Danke! :-)

Gruß,
          Sven