SchriftGröße in Drop-Down Menu (bei NETSCAPE)
Tobias
- browser
Hallo,
Ich hab eine 150pixel breite linke Nav. mit Drop-Down-Menü. Beim IE passt die Breite des Drop-Down-Menü genau in die Nav.-Leiste. Bei Netscape ist sie aufgrund der größeren Schrift allerdings zu breit.
Wie kann ich nun die Schriftgröße in der Drop-Down-Leiste verringern, damit sie schmaler wird ?
Wie kann ich nun die Schriftgröße in der Drop-Down-Leiste verringern, damit sie schmaler wird ?
Hallo!
Bei Netscape muss man dafür die Drop-Down-Leiste in ein <div> stecken und mittels CSS-Angaben die Schriftgröße bestimmen.
In Quelltext gesprochen:
<form>
<div style="font-size:7pt">
<select size=1>
<option selected>OPTIONEN
<option>OPTIONEN
</select>
</div>
</form>
Ciao,
Thomas
Hallo!
Bei Netscape muss man dafür die Drop-Down-Leiste in ein <div> stecken und mittels CSS-Angaben die Schriftgröße bestimmen.
In Quelltext gesprochen:
<form>
<select size=1>
<option>OPTIONEN
</select>
</div>
</form>Ciao,
Thomas
Vielen dank für die Antwort. Es wäre optimal, wenn ich eine einheitliche Schriftgröße hinbekommen würde. Kann ich also bei IE auch so die Schriftgröße bestimmen ?
Vielen dank für die Antwort. Es wäre optimal, wenn ich eine einheitliche Schriftgröße hinbekommen würde. Kann ich also bei IE auch so die Schriftgröße bestimmen ?
Beim IE müssen müssen die CSS-Angaben direkt im select-tag angegeben werden.
Also:
<form>
<select size=1 style="font-size:7pt;width:200px">
<option>OPTIONEN
</select>
</div>
</form>
Für den IE kann man zusätzlich noch aufs Pixel genau die Breite der Drop-Down-Leiste angeben (width:200px).
Gruß,
Thomas
Hi Tobias,
»»
Dann musst Du zusätzlich eine Browser-Abfrage einbauen, da IE und Netscape die Schriftgrößen unterschiedlich ausgeben.
Dazu findest Du etliche Informationen im Archiv.
Grüße,
Martin