[CFML] Email-Verteiler programmieren
Peter
Hi Leute,
arbeite mit Cold Fusion und mache mir gerade Gedanken um ein Informationstool, was es sicherlich in der Art schon gibt:
1. Besucher der Site sollen über ein From die Email und einen oder mehrer Interessengebiete angeben können (über Checkboxen).
2. Der Verwalter der Site soll dann an eine oder mehrere Interessengruppen die Informationsmails versenden.
Die Herausforderung besteht darin, daß jene Besucher, welche mehrere Interessengebiete eingegeben haben, nicht die Nachricht mehrmals erhalten sollen. Sondern nur einmal.
Wie gesagt, ich bin mir sicher, daß es das bereits gibt. Wer weiß mehr?
<CFDANKE>
Hi,
(da Dir keiner antwortet, versuche ich es mal, obwohl ich wahrscheinlich nicht auf Deiner Ebene argumentieren werde)
- Besucher der Site sollen über ein From die Email und einen oder mehrer Interessengebiete angeben können (über Checkboxen).
Ich kritisiere ungerne die Rechtschreibung eines Postings, aber in Deinem Falle ist sie so sinnentstellend, daß dies die Antwort-Flaute mit bedingt haben könnte.
Die Herausforderung besteht darin, daß jene Besucher, welche mehrere Interessengebiete eingegeben haben, nicht die Nachricht mehrmals erhalten sollen. Sondern nur einmal.
Darin sehe ich gar keine Herausforderung.
Ich würde die Listen der Interessensgebiete in einer relationalen Datenbank speichern und die Tabellen dann mit UNION verknüpfen (Mengenaddition, eliminiert Duplikate implizit, siehe auch <117114.html>).
Wie gesagt, ich bin mir sicher, daß es das bereits gibt. Wer weiß mehr?
Sorry, mit fertigen Produkten kann ich nicht dienen.
mfG - Michael