Cheatah: Formularüberprüfung funktioniert nicht mit Netscape ??

Beitrag lesen

Hi,

das Problem scheint mir schon gelöst zu sein, darum nur was prinzipielles:

Gegenfrage: Wo ist der Fehler zu _suchen_? Ohne Fehlerbeschreibung ist Hilfe schwer möglich. Die Fehlermeldung von Netscape wäre das mindeste; [...]

ich möchte per Javasript abfragen, ob [...]

Was Du vorhast, hattest Du eigentlich recht gut beschrieben; aber gut, doppelt hält besser.

Beim IE kommt diese Alertbox, beim Netscape nicht, das Formular wird auch bei leeren Felder versendet. Das ist der Fehler.

Nein, das ist nicht der Fehler. Der Fehler ist z.B. "document.forms[x].wasweissich has no properties". Netscape gibt im Gegensatz zum IE ziemlich gute Fehlermeldungen von sich - warum verheimlichst Du sie uns? Die Fehlermeldung ist _das_ entscheidende; ohne sie kommt man wirklich nur mit Hellseherei weiter. Dennoch, nur mit der Fehlermeldung alleine kann man selten etwas anfangen. Du mußt Dir schon die entsprechende Codezeile vornehmen, damit Tests durchführen, bis Du die Fehlerquelle eingegrenzt hast - und uns diese Ergebnisse mitteilen.

Wenn Du Dich in Zukunft nicht bemühst, vernünftige Fehlerbeschreibungen zu liefern, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Dir keiner hilft. Dann _kann_ Dir nämlich keiner helfen.

Ich hoffe, dass jetzt alles klar ist.

Was Dein Ziel ist, ist übrigens häufig uninteressant.

Cheatah