Frage zu JavaScript und Verweisframes
Matthias
0 holger kuehne0 Harry
Hallo!
Auf der Seite "http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/jsframes.htm" wird beschrieben, wie man Dateien dynamisch in Framesets laden kann. Leider kann ich kein Javascript, aber ich brauche diese Funktion dringend. Mein Problem ist folgendes: Was ist normalerweise der xyzVerweisframe? index.htm? Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir ein wenig helfen könnt, denn ich weiß echt nicht warum es nicht funktioniert, und ich habe schon fast alles ausprobiert. Danke und bis dann.
Hi Matthias
xyzVerweisframe ist der Name eines deiner Frames! "Normalerweise" benennt die jeder anders.
Beispiel
<frameset cols="30%,70%">
<frame name="Matthiasoben" src="oben.html">
<frame name="Matthiasunten" src="unten.html">
</frameset>
Die Idee besteht also darin, dass du testest, ob ein frame mit dem Namen "Matthiasoben" (oder Matthiasunten, ganz wie dir beliebt) existiert, also mit dem Namen, den du dem Frame gegeben hast.
Tschau Holger
Hi !
"Setzen Sie anstelle von xyzVerweisframe den Namen eines Frames, den Sie zur Identifikation des Framesets auserkoren haben. Ist dieser nicht vorhanden, wird zur Frameseite verzweigt."
"
<frameset cols="60,*" onLoad="checkFramecall()">
<frame name="xyzVerweisframe" src="links.htm">
<frame name="xyzHauptframe" src="start.htm">
</frameset>
"
xyZVerweisframe ist nichts anderes als einer der Frames.
Welcher ist prinzipiell wurscht.
Aber das steht ALLES unter der von Dir angegebenen URL. Inkl. ausreichende Kommentierung etc. Selbst wenn Du das Beispiel 1:1 übernimmst funktioniert es.
Außerdem ist der Code so simple, daß selbst ein JavaScript-Unfähiger (man entschuldige die Wortwahl, mir fällt nur leider nix besseres ein) das mit Hilfe von SelfHTML in höchstens 10 Minuten nachvollziehen kann. Weniger Zeit, als Du beim Warten auf die Antwort auf Deine Frage vertust.
Cya,
Harry