Marc.Brokerage: Kritik

Hallo SELFHTMLer,

ich bin Guide bei www.Clickfish.com und würde gerne von Euch mal wissen was Ihr von der Seite (Navigation/Design/Inhalte) haltet. Bitte postet zahlreich Eure Meinungen oder sendet ein Mail an mich.

Vielen Dank im voraus!!!

Gruß
Marc.Brokerage

1. Hi!
    du wolltest unsere ehrliche Meinung - hier ist meine:

ich finde das Design von clickfish total mißraten! Zum ersten wären da die Farben: IMO ist der dunkele Braunton total fehl am Platze!
    Außerdem mag ich solche trüben Farben auf Websites überhaupt nicht.

Dann: es gibt unmengen von gif‚s aber kein dhtml! das finde ich mehr als schwach! mit dhtml muß man es ja nicht übertreiben, ABER wenigstens ein a:hover oder so sollte zu machen sein! denn es wirkt mehr als mies, wenn sich nur die gif‚s bewegen! überhaupt finde ich bewegte gif‚s in dem Umfang scheußlich!

rechts im dunkelbraunen NAvmenü ist farblich nicht klar was eine link ist und was nicht. ist euch das schonmal aufgefallen?

Außerdem finde ich die Werbung in den Printmedien total mißraten! obwohl der fisch eigentlich ganz niedlich ist *g*
    die Inhalte sind auch ok => aber das Design gehört IMO (in my opinion) total saniert...

David Sebastian Langkamp

1. Danke für Deine konstruktive Kritik!
      Mehr davon!!

2. Hallo Marc.

.) Das Layout finde ich sehr gelungen die farbliche Zusammenstellung gefällt mir nicht besonders (wie David schon sagte).

.) Die rechte Navigationsleiste:
    Die grünen Felder (Überschriften) Forum der Woche, City, ... und Jobbörsen sind anklickbar.
    Die grünen Felder Aktuell und werden sie Mitglied aber nicht.
    Ist das absichtlich?
    (Auf der linken Seite sind wenigstens alle nicht anklickbar, mach das auch rechts so)

.) Warum verwendet ihr nicht mehr von dem tollen (aufpeppenden) Orange, dass in der oberen Zeile zu finden ist?
    Ich denke mal, dass es sich ganz alleine vorkommt.

.) Inhalt:
    Mir persönlich ist das schon fast zu viel Inhalt auf der Startseite. Ich weiß ja gar nicht wo ich anfangen soll. Was ja auch nicht unbedingt negativ anzusehen ist!!!

.) Registrierung:
    Für was much ich mich registrieren? Wäre nicht schlecht wenn da was beschrieben wäre bevor ich dort drauf klicke! Also zB: "Registierung für Chat's usw." oder so.

.) Last but not least viel mir noch dieses POPUP auf, das am Anfang gleich mal erscheint :(((((

MfG
    Roman Sonnleithner alias Sonny
    http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/daten/119.html

P.s.
    Ja ich habe auch so ein sch.. Popup auf meiner Seite, was auch bald weg ist :)

1. Danke für diese konstruktive Kritik!!!
      Mehr davon!!!!

3. Hi,

ich bin Guide bei www.Clickfish.com und würde gerne von Euch mal wissen was Ihr von der Seite (Navigation/Design/Inhalte) haltet. Bitte postet zahlreich Eure Meinungen oder sendet ein Mail an mich.

Na, ab das so 'ne gute Idee war...

Also:

• Swen wird's wahrscheinlich bemaengeln, mir gefaellt's auch nicht so doll: Die Schriftgroesse ist arg klein, angenehm zu lesen finde ich das nicht. Ich habe (noch) recht gute Augen, aber ich glaube Leute mit Sehschwaeche koennten Probleme bekommen

• Koennt Ihr Euch mal auf eine Linkfarbe festlegen? Ich habe mindestens 4 verschiedene Farben gesehen. Teilweise aendern sie sich wenn ich mit der Maus druebergehe, teilweise nicht. Teilweise bedeutet eine Farbe ein Link, teilweise nicht. Ein bisschen mehr Einheitlichkeit wuerde es mir einfacher machen die links zu finden

• Inhalt. Nun ja, ich habe mal ein bisschen rumgesucht. Das einzige was Euch zu Schottland einfaellt ist Whisky. Schon ein guter Anfang, aber das kann doch nicht alles sein? Dann die Whiskyseiten gelesen. Also da muesst Ihr aber noch was tun: Rechtschreibfehler (teilweise wiederholt) machen da nur den Anfang. Die Linkliste hat mehrere Eintraege doppelt und so ohne Erklaerung finde ich Sie auch nicht besonders hilfreich. Wenn ich drei (3) links zu "Oban" habe, was hilft mir das? Soll ich die jetzt einfach durchprobieren? Sorry, fuer einen Webguide ist das zu schwach. Also gucken wir mal woanders. Mal sehen was ich ueber London finde. Top-Thema: 25/9/2000 Liam Gallagher und Patsy Kensit lassen sich scheiden. Ah ja. Interessant. Nur was hat das mit London zu tun? Also weiter. Black Humor. Link zu Gary Larson (meines Wissens Amerikaner, aber egal), dieser Link fuehrt auf eine Seite die sich offen damit bruestet gegen den Wunsch von Larson seine Cartoons im Internet zu veroeffentlichen. Von den Copyrightverletzungen mal gar nicht zu reden. Und so etwas in einem redaktionell betreuten Webguide? Tut mir leid, bei dem Inhalt und der Sorgfalt ist es unwahrscheinlich dass ich wiederkomme oder Euch weiterempfehle.

Vielleicht nicht sonderlich konstruktiv, aber Du hast ja auch nach Meinungen gefragt.

Gruss,
    Armin

4. Meiner Meinung nach es sieht ganz ordentlich aus. Ich würde gerne die Seiten der Kritiker sehen.

1. Hi,

Meiner Meinung nach es sieht ganz ordentlich aus. Ich würde gerne die Seiten der Kritiker sehen.

Kannst Du doch:
      Mit Ausnahme der ersten stehen die URL's alle in den Postings drin (meine steht auch in diesem Posting, siehe oben). Und die erste ist der Emailadresse zu entnehmen.

Wobei ich anmerken moechte dass Marc nach Meinungen gefragt hat. Die haben wir ihm gegeben. Das heisst nicht notwendigerweise dass unsere Seiten besser sind oder das alles befolgen. Ansonsten muessten ja auch alle Bundeskanzler, Nationaltrainer oder Starspieler bei Bayern Muenchen sein. Oder warum glauben alle an diesen Leuten rummaekeln zu koennen? Und dazu noch meistens ungefragt?
      Nichtsdestotrotz glaube ich dass ich das was ich bei ihm kritisiere im grossen und ganzen bei meinen Seiten befolge. Die Schriftgroesse ist zumindest groesser (ob sie fuer Leute mit Sehschwaechen gross genug ist weiss ich allerdings zugegebenermassen nicht), meine Linkfarben sind einheitlich und meine externen Links sind in der Regel kommentiert (und verweisen zumindest nicht wissentlich auf Seiten mit Copyrightverstoessen).

Gruss,
      Armin

5. nabend,

ich bin Guide bei www.Clickfish.com und würde gerne von Euch mal wissen was Ihr von der Seite (Navigation/Design/Inhalte) haltet.

du solltest etwas auslichten. jeder ist (mit den vielen links) überfordert und kann nicht den ganzen inhalt erfassen. warum sind sites wie amazon oder yahoo mit wesentlich mehr inhalt übersichtlicher?

die ladezeiten sind etwas hoch.

bye
    jens http://noedler.de