Henrik: Relative Positionierung von Ebenen

Morgen zusammen,

ich habe da ein Problem mit dem Positionieren einer Ebene, vielleicht (hoffentlich) könnt Ihr mir helfen:

Auf einer Seite ist eine Tabelle zentriert (ja, muss zentriert sein, geht nicht linksbündig). Über einem Teil dieser Tabelle liegt eine Ebene, die -zur Tabelle gesehen- absolut ausgerichtet sein soll. Meines Wissens kann man Ebenen aber nur an den Ursprungskoordinaten absolut ausrichten, oder?
Je nach Größe des Browserfensters hat das natürlich zur Folge, dass meine Ebene mal hier, mal dort zusehen ist...

Wie könnte ich das lösen?

Dank und Grüße,

Henrik

1. Je nach Größe des Browserfensters hat das natürlich zur Folge, dass meine Ebene mal hier, mal dort zusehen ist...

Wie könnte ich das lösen?

Dank und Grüße,

Henrik

Hallo,

schau mal auf www.castilo.de im oberen Menü,
    da werden die DIV's entsprechend der Auflösung an die richtige Stelle geschoben...
    Hoffe das hat dir geholfen.

greez
    TDA

1. Jo, das trifft's, danke. Bloss bisschen kompliziert ;-)

Habe inzwischen noch was ausprobiert: 'position:relative' Was ist davon zu halten? Ist das konform? Es tut nämlich auch (natürlich mit den IE/NC-spezifischen Positionsunterschieden).

Henrik

1. Jo, das trifft's, danke. Bloss bisschen kompliziert ;-)

klar ist es kompliziert, sonst wärs ja nicht schön...*g*

Habe inzwischen noch was ausprobiert: 'position:relative' Was ist davon zu halten? Ist das konform? Es tut nämlich auch (natürlich mit den IE/NC-spezifischen Positionsunterschieden).

ist schon ok, aber sobald due den DIV z.B. überschreibst positioniert ihn NS nicht mehr an die richtige stelle, sondern schiebt ihn links oben in die Ecke...

greez
        TDA