Thomas: (TRAURIG, TRAURIG)

Ohne Worte

http://de.altavista.com/cgi-bin/query?what=web&enc=iso88591&q=gebaerdensprache%2Boesterreich&kl=de&pg=q

nein, da muss man eigentlich schon was dazu sagen,
traurig ist, dass dort, wo eigentlich Suchergebnisse kommen sollten keine sind, weil anscheinend Österreich da zu wenige Einrichtungen diesbezüglich hat !!

Deutschlang hingegen bringt VIELE Suchergebnisse....

1. Hi!

traurig ist, dass dort, wo eigentlich Suchergebnisse kommen sollten keine sind, weil anscheinend Österreich da zu wenige Einrichtungen diesbezüglich hat !!

Glaub ich nicht, Verhältnismässig sicher nicht! Ich glaube eher das ist der alte Österreicher-Komplex, Deutschland ist nunmal grösser, da gibts halt mehr Auswahl. Ausserdem ist Österreich ja immer überall hintennach!

Erst jetzt wo der Internet-hype vorbei ist, und es an allen Märkten für Telekom-Werte nur die eine Richtung gibt (nach unten und zwar steil) geht endlich auch die PTA an die Börse! Mehr als lachhaft kann man das nicht nennen!

Zurück zum Thema: Welche Institutionen lehren denn eigentlich die Gebärdensprache? Hab mal so darüber nachgedacht, und meine körpereigene Suchmaschine gab auch ein grosses leeres Feld zurück! Sollte man ändern! Hast du Amitionen in diese Richtung ?

liebe Grüsse
    Bernhard

1. Hi nochmal!

Hatte eigentlich schon mal jemand den Vorschlag, dass sich ein paar Profis hier zusammentun, und einem gemeinnützigen Verein zu einer Gratis-HP verhelfen!

Gerade kleine Vereine haben im Internet doch kaum eine Chance, es fehlt einfach das Budget dazu. Sinnvollerweise wird es ja auch für bessere Zwecke als Werbung im Internet ausgegeben! Es gibt hier massenhaft anständige und gute Leute, viele von Euch spenden wahrscheinlich, manche materielle manche monetäre Güter. Wie wärs mal mit einer immateriellen Spende?

Vielleicht machen das ja sogar einige unter euch! Eure Meinung dazu  würd mich jedenfalls mal interessieren! Könnte man sowas verwirklichen, ich hab nämlich schon selbst mal darüber nachgedacht!

Aus privaten Gründen bin ich auf die Seite des Vereins für Hirn-Aneurysma-Erkrankte http://www.hirn-aneurysma.de gestossen, und habe die dort erhältlichen Informationen über diese schreckliche Krankheit sehr hilfreich gefunden. Allerdings ist mir sofort aufgefallen, dass die HP mal einen kräftigen Frühjahrsputz vertragen könnte! Da wurde ich eigentlich erst auf diesen Misstand aufmerksam. Ich weiss nicht, warum mir das vorher nicht aufgefallen ist!

Jedenfalls schliesse ich mich Thomas an, ich finde das auch erschreckend, und meine, dass hier ein wenig Hilfsbereitschaft und Zivilcourage angebracht sind, damit das Internet nicht an solchen kleinen, aber sehr wichtigen Institutionen vorbeigeht! Und gerade dieses Forum, so wie ich es bisher kennengelernt habe, strotzt ja gerade nur so vor Hilfsbereitschaft, es fragt sich allerdings, wie weit, weit genug?

Was denkt ihr, würde sich jemand finden lassen?
      Was gibt's an pro's und contra's?

liebe Grüsse
      Bernhard

1. Lieber Bernhard !

Hoffentlich ließt Du mein Posting,
        wenn hier keine Antwort kommt (im Forum) von Dir werde ich Dir eine E-mail mit selben Text schreiben.

Also, ich will mich Unbedingt mit Dir noch näher zu dieser thematik unterhalten,
        und hoffe dass auch Dir das recht ist Dich mit mir zu unterhalten.

Ich habe vorhin jemanden auf meine ICQ-Kontaktliste aufgenommen,
        der heißt ebenfalls Bernhard Peissl,
        ich schrieb ihm schon eine Message aber es kam keine Antwort.

Falls Du dieser Bernhard Peissl bist antworte mir bitte im ICQ !!
        Falls nicht, also falls keine Message ankam poste mir bitte Deine ICQ# dann adde ich Dich im ICQ.

Entschuldigung gleich vorweg für die Umstände die ich mache,
        bitte nicht böse sein....

Danke,
        Thomas

1. Hi!

Hoffentlich ließt Du mein Posting,
          wenn hier keine Antwort kommt (im Forum) von Dir werde ich Dir eine E-mail mit selben Text schreiben.

Meine email-Adresse sieht zwar ziemlich gefaked aus, sie ist es aber nicht :-)

Also, ich will mich Unbedingt mit Dir noch näher zu dieser thematik unterhalten,
          und hoffe dass auch Dir das recht ist Dich mit mir zu unterhalten.

nö, nix dagegen, können wir aber auch hier tun, vielleicht wirds ja ein interessanter Thread!

Ich habe vorhin jemanden auf meine ICQ-Kontaktliste aufgenommen,
          der heißt ebenfalls Bernhard Peissl, ich schrieb ihm schon eine Message aber es kam keine Antwort.

Das war wahrscheinlich ich, hehe :-) Aber ich hab das Zeugs meistens ausgeschaltet, macht meinen PC immer ganz verrückt, das liebe ICQ!

Falls Du dieser Bernhard Peissl bist antworte mir bitte im ICQ !!
          Falls nicht, also falls keine Message ankam poste mir bitte Deine ICQ# dann adde ich Dich im ICQ.

ICQ ist mir ein bissl zu undurchsichtig, ausserdem kenn ich mich damit noch nicht so gut aus, aber wieso steht denn meine Nummer nicht dabei, wenn du meinen Namen gefunden hast?

Entschuldigung gleich vorweg für die Umstände die ich mache,
          bitte nicht böse sein....

Keine Sorge, so schnell werde ich nicht böse, und die Umstände, die kommen wohl erst noch ;-)

liebe Grüsse
          Bernhard

1. Hallo Bernhard !

...aber wieso steht denn meine Nummer nicht dabei, wenn du meinen >>>Namen gefunden hast?

?? Deine Nummer steht eh dabei,
            nur wusste ich ncht ob Du dieser Bernhard Peissl bist den ich fand in ICQ eil er/Du nicht zurückschieb/st.

Du sagst ICQ macht Deinen Computer verrückt....

Am  besten machst folgendes,
            Start >>> Einstellungen>> ystemsteuerung>>> Software

ICQ auswwählen und UNinstall

Und dann ICQ2000 downloaden,
            neu installieren,
            und die Sache läuft.

(zwischendurch immer wieder neu Starten,
            also nach UNinstall z.B.

Und die ICQ# Deiner Kontakte halt notieren oder eine Massen-Message raussenden dass sie Dir eine Message zurückschreiben sollen damit Du sie wieder adden kannst wennst wieder Online gehst.

ok ?

Danke, Thomas

PS.: Meine ICQ-Nummer schreibe ich Dir per Mail.
            (Mail sollte jetzt schon angekommen sein bei Dir)

1. Hallo !

Wie war das nochmal mit der Initiativstrafe ? ;-)

PS.: Meine ICQ-Nummer schreibe ich Dir per Mail.
              (Mail sollte jetzt schon angekommen sein bei Dir)

Ist angekommen, würde aber nachwievor gerne auch noch was von den anderen zum Thema hören!

liebe Grüsse
              Bernhard

1. Hallo Bernhard

Ich werde Dir morgen mal eine Mail schreiben,
                und versuche was bzgl. Gratis Webspace-Providing und Design in die Wege zu leiten,
                bzw. überlege mir in wie weit ich sogar selbst Sponsorn kann.

Und: Bring Dein ICQ in gang :)
                Biiitttteee :))

Ich geh jetzt noch schnell ausser Haus,
                bin in kürze wieder da.

Falls Du dann noch was gepostet hast antworte ich noch,
                sonst gehe ich schlafen weil ich morgen einen anstrengenden Tag vor mir habe bzw. heute.

So weit so gut,
                Thomas

2. mo'en

was ist denn mit

http://www.rit.edu/~dabdis/indj/dcoew.html#austria

grüsse sim

3. Hallo Thomas,

als ich vor zwei Jahren anfing mich mit Gebärdensprache zu beschäftigen, da waren die Seiten auch in Deutschland noch recht dünn gesäat.
    Damals bildeten sich so die ersten Seiten. Ich selbst hatte damals mit der Berliner Gehörlosenseite angefangen (was sie jetzt aufgrund von Zeitmangel alleine übernommen haben).
    Grundsätzlich sollte man, wenn man mit so einem Projekt anfängt sich mit dem Gehörlosenbund in Verbindung setzen. Die können einem da erstmal gut weiterhelfen. Auch wenn es darum geht, Fördergelder für den Webspace zu bekommen. Manche Provider bieten schon von sich aus Nachlass (oder sogar kostenlos) Webspace für Vereine.

Wie kommst Du eigentlich zu dem Thema? *interessehalberfrag*
    Ich kam übrigens durchs Internet dazu, weil ich zufällig Gehörlose im Chat kennenlernte und nachdem sich das zu einer Freundschaft (mit auch realen Treffs) entwickelte, kam natürlich auch der Wunsch auf, die Sprache zu lernen.

Wer die Gebärdensprache lernen will, kann sich (zumindest hier in Deutschland) an Volkshochschulen wenden. Aber auch hier weiß der entsprechende örtliche Gehörlosenverein sicherlich mehr.

Viele Grüße
       Michael

PS:
    Der Link http://de.google.yahoo.com/bin/query_de?p=Geb�rdensprache%2B�sterreich&z=2&hn=0&hc=0&hs=4
    liefert ein paar mehr Ergebnisse. U.u. kommt es nur darauf an, sich der richtigen Suchmaschine zu bedienen. :-)

4. Hi Thomas,

Ohne Worte

Na komm, nu' laß den Kopf mal nicht gleich hängen und guck einfach mal in der Hilfe nach, wie die Such-Syntax bei AltaVista aussieht. Mit

+gebärdensprache +österreich

werden immerhin 411 Ergebnisse geliefert.

Gruß,
    Stefan

5. Hallo Thomas,

ich bin selbst gehörlos :-)

Wenn du spezielles zu suchen willst, am besten im Forum:
    http://www.gehoerlos.de

Zahlreiche nützliche Links z.B. aus Österreich oder aus aller Welt rund ums Gehörlosen findet man unter:
    http://www.taubenschlag.de

MfG Marco

1. Versuch doch einfach mal eine leerzeile zwischen +gehoerlos +oesterreich zu lassen dann funzt dat auch

g
      bigcat