anonym: (ZU DIESEM FORUM) über die Egozentrik des Internetwesens

Hallo! :-)

Ich möchte Dir nur mitteilen, dass ich mich sehr über Dich ausrege. Du machst in letzter Zeit immer mehr den Versuch, Dich in eine Position zu bringen, die Dir nicht zusteht. Du bist nicht der Mittelpunkt der Erde. Du mußt Dich nicht durch irgendeine Äußerung aufdrängen - sei's um mir mitzuteilen, dass der Dich nervt, dass der gegen Dein Recht verstößt, dass Du vernachlässigt wirst.

Es interessiert mich nicht, Deiner Egozentrik zu lauschen. Wenn Du mir etwas zu sagen hast, tu es, aber versuche nicht, Dich dadurch aufzuwerten. Alle Versuche deinerseits, die 1en und 0en mit Leben zu füllen, wirkten auf mich eher als Versuch, Dich in selbigen zu verewigen. Warum versuchst Du, Dich mir aufzudrängen? Bin ich so wichtig, dass meine Meinung zählt? Brauchst Du meine Zustimmung, um Dich zu entwickeln?

Ich kann nicht glauben, dass es das ist.

Viel mehr glaube ich,dass Du mir Deine Fehler aufdrängen willst.
Du willst mich für gefühlskalt erklären, nur weil Du nicht weinen darfst. Du willst mich als taub abstempeln, nur weil Du nicht zu hören kannst. Du willst mich aus Deinem Revier vertreiben, nur weil Du selbst keine Grenzen achtest. Du denkst ich schreie, nur weil Du oft angeschrieen wurdest. Du machst mich zum Tyrannen, nur weil Du leiden mußtest.
Ja, ich glaube das ist es, was uns auszeichnet. Der Versuch der Fehlerprojektion auf andere.

Wie wollen wir jetzt mit dieser Erkenntnis umgehen?

Am besten wir vergessen Sie und geben den nächsten Generationen den Auftrag, dieses - unerhebliche - Problem zu lösen. Das hat schon im Mittelalter funktioniert - das klappt bei uns auch!

Viele Grüße liebes Ego!

---- Auszug aus dem Monolog: oaktree/sein Ego -----
--- Namen dürfen bei Bedarf ausgetauscht werden ---

Ich weiß nicht, ob dieser Beitrag einen Thread rechtfertigt - wahrscheinlich sollte dieser nur in euren Köpfen entstehen...
...schließlich muss nicht immer alles niedergeschrieben werden ;-)